online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon sternchen598 vom 21.12.2019, 19:16 Options

Problem bei der Installation aufm Notebook

Hallo!

Habe erst seit heute ein gebrauchtes Notebook und möchte nun gern dort Windows Vista installieren.
Allerdings erscheint beim Anmachen und nach dem Laden der DVD die Fehlermeldung "Operating Sysytem not found". Was kann ich nun tun?

LG

Antwort schreiben

Antwort 1 von Saarbauer vom 21.12.2019, 21:32 Options

Hallo,

da nähere Angaben fehlen, vermute ich, dass das Bios auf Start von HDD eingestellt ist. Musst du im Bios auf Start von CD umstellen.

Für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum Book sinnvoll

Gruß

Helmut

Antwort 2 von sternchen598 vom 21.12.2019, 22:04 Options

Also es ist ein Fujitsu Siemens S-4542.
Was genau ist denn ein BIOS?
Und wie kann ich es umstellen?

LG

Antwort 3 von Saarbauer vom 22.12.2019, 13:49 Options

Hallo,

beim Hochfahren des Laptop wird angezeigt, das man meist mit "Entf" ins Bios kommt und dort kann man das Startlaufwerk ändern.

Bei den Fujitsu Laptops gibt es auch welche bei denen man auch nur das Startlaufwerk während des Startvorgangs ändern kann.

Da ich aus deiner Antwort schliesse, dass du dich mit der PC-Technik nicht so gut auskennst, rate ich dir, mit jemand der schon mal die Bioseinstellungen geändert hat, das zusammen zu machen. Du weist dann auch wie es geht und die Gefahr einer falschen Einstellung ist wesentlich geringer. Durch falsche Einstellungen, kann man das System blockieren.

Gruß und schöne Feiertage

Helmut