pc mit tv verbinden über s-video kabel????
Hallo
ich möchte meinen pc mit meinem fernseher verbinden.
Die grafikkarte von meinem pc is ne Radeon X1300series und die hat nen s-video(ausgang eingang)der aufjedenfall 7 polig ist..
Mein fernseh hat nen S-VHS-widergabe(also S-Video denk ich mal)eingang und der is 4polig.
das kabel istz ein "SVHS kabel" 3meter lang und auf beiden seiten die "stacheln"(kp wie man die nennt) jeweils 4 polig..
so jetzt hab ich die beiden verbunden und es kommt nur das normale "schwarz-weiß-punkte zeug* auf 0.auf den restlichen sendern kommt das normale programm
dann bin ich ins ati catalysr control center und hab da versuch etwas umzustellen(display manager und dan versucht den fernseher als 2ten bildschrim dazustellen,mit full screen,ging aber nich) bringt aber nix..
Kann mir irgendwer helfen????ich weis echt nichmehr weiter..
danke schonma im vorraus
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mailo vom 21.12.2019, 00:11 Options
Hi,
scheinbar musst du deinen Fernseher extra auf SVHS Eingang umschalten. Musst mal die Bedienungsanleitung bemühen. Wenn du auf Null schaltest wird kein Videoeingang aktiviert ,das sollte über eine AV Taste an der FB gehen. In der Regel ist auch S Video nicht aktiv ,sondern nur normales VHS Video. Wenn der Videokanal an ist sollte der Bildschirm schwarz bleiben wenn kein Signal anliegt.
mfg mailo
Antwort 2 von spooni vom 22.12.2019, 23:02 Options
ja hab ich inzwischen herausgefunden^^
war genauso wie du beschre3iben hattest ,thy^^
musste dannach nur noch auflösung gleich der auflösung des tv schalten und alle war in butter^^