programm für router(W501V)
hallo
ich hab da ein problem.Unzwar suche ich ein programm , wo ich mit einem klick die verbindung zu meinem router abbrechen kann und wieder aufnehmen.Grund:Neue IP-Adresse.Leider steht mein modem unten und habe keine lust immer nach unten zu rennen.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet
Antwort schreiben
Antwort 21 von mneddy2 vom 21.12.2019, 17:14 Options
Hi marvin135,
versuch doch mal über deinen Browser auf die HTML-Oberfläche deines Routers zuzugreifen. Geht eigentlich
mit http://192.168.1.1 (als Beispiel), du musst natürlich
deine Adresse benutzen oder wenn du nichts geändert hast,
schau in die Anleitung zu deinem Router.
MfG mneddy2
Antwort 22 von 13377 vom 21.12.2019, 17:18 Options
192.168.2.1 im Browser aufrufen, Konfiguration starten, Hilfsmittel, Reboot
Braucht kein zusätzliches Programm, man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Antwort 23 von Jaja vom 21.12.2019, 17:29 Options
@marvin135
ich finde du wirst hier ein wenig unfreundlich (antwort 12).
die bisheringen antworten hätten dein problem schon gelöst, aber du wolltest nicht darauf eingehen:
1. du hast uns ewig nicht gesagt, welche ip du meinst.
wegen deinem vorhaben mit rapidshare wissen wir ja nun, es geht um deine externe ip.
2. du hast Routercontrol eben nicht 100 mal probiert. du hättest auch gleich mal schreiben können, das es nichts anzeigt.
das liegt evtl. an einer einstellung des programmes oder am passwort des routers.
dieses problem hättem wir schnell mit dir lösen können.
3. du hast dir weder vor deiner fragestellung, noch nach antwort 8 (mit bequemem link) die arbeit gemacht, dir mal durchzulesen, was telnet überhaupt ist und ob es dir nützt.
in diesem zusammenhang (wechsel der ip) bringt es dir eben nichts - zumindest nicht so wie du es willst.
es wäre schön, wenn du deine strategie als fragesteller mal überdenkst, sonst habe jedenfalls ich keine lust, mich mit deinen problemen zu beschäftigen.
Antwort 24 von marvin135 vom 21.12.2019, 20:41 Options
woran kann es denn liegen das routercontrol nich geht????
Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.
Verwarnung!
deine andere Antwort wurde gelöscht.