Rechtschreibprüfung
Ich muß einige geschäftliche Dokumente überprüfen, und leider zeigt mir die Rechtschreibprüfung bei WORD nicht an, daß die Verben fälschlicherweise groß geschrieben wurden
Antwort schreiben
Antwort 1 von SevenOffLine vom 20.12.2019, 14:31 Options
Tach auch,
das Erkennen fälschlicherweise groß geschriebener Verben würde ein Verstehen des Textes voraus setzen. Beim Abgleichen von Wörtern mit einem Wörterbuch (z.B. dem Ersetzen eines falsch geschriebenen "daß" durch "dass") kann die Rechtschreibprüfung eine große Hilfe sein. Das Denken nimmt WORD dem User jedoch nicht ab. ;-)
Gruß
Seven
Antwort 2 von HollyGolightly vom 20.12.2019, 14:40 Options
Hola,
ich wunder mich nur weil er klein geschriebene Substantive amarkert und ich bei meiner schwester im Büro gearbeitet hab und er mir ebenfalls Grammatikfehler gekennzeichnet hat, aber bei mir kann ich nur sagen:Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind, er meldet gar nix.
Hallo,
kannst du mir ohne einen Sinnzusammenhang sagen, ob nun 'blau' oder 'Blau' korrekt geschrieben ist?
Genau das wollte Seven sagen. Es kommen beide Varianten im 'Wörterbuch' vor und die Rechtschreibprüfung versteht den Text nicht. Bei Wörtern ohne solche Ensprechungen wird natürlich korrigiert, egal ob Verb oder Substantiv.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von HollyGolighthly vom 20.12.2019, 18:35 Options
Meinte damit ja nur die Groß-/Kleinschreibung der Verben, z.B. Ich korrigiere, unterzeichne, veranlasse.........und da gibts doch nur die Version eines Verbs.