Tv gucken am PC über receiver
Ja und zwar habe ich folgendes Problem. ich möchte gerne Tv gucken auf meinem Pc hab dazu einen receiver über com1 am pc angeschlossen... Was muss ich desweiteren tun? ich habe einen STRONG SRT 6020.. habe keine software (bisher) und keine tv karte...
Antwort schreiben
Antwort 1 von Lutz1965 vom 20.12.2019, 11:13 Options
Dann wird das wohl nix....on TV-Karte bzw. TV-in an der Grafikkarte
Antwort 2 von besucherpete vom 20.12.2019, 11:58 Options
Über den COM-Port wird das nichts werden. Abgesehen davon, dass dort vom Receiver aus kein TV-Signal anliegt ist die mögliche Übertragungsrate auch viel zu gering.
Wenn Du den PC öfter zum Fernsehen nutzen möchtest, fallen mir spontan folgende Lösungen ein:
1) EInbau einer TV-Karte. Dann kannst Du den Receiver z.B. mit einem Antennenkabelmit dem Rechner verbinden
2) Einbau einer Sat-Karte. Dafür musst Du den Rechner allerdings mit einem Sat-Kabel an die Schüssel bzw. den LNB anschließen. Wenn Du nur einen Sat-Anschluss hast, müsstest Du Dich jeweils entscheiden, ob Du mit dem Receiver oder dem Rechner gucken möchtest, oder einen zweiten Anschluss legen. Von der Verwendung einer Weiche o.ä. rate ich ausdrücklich ab.
3) Nutzung eines Receivers, der die Möglichkeit bietet, über LAN zu streamen. Dafür musst Du dann zwar einen anderen Receiver haben, der dann aber (je nach Modell) auch noch andere "Spielereien" bietet, z.B. Aufnahme von TV-Sendungen auf der Festplatte u.a.
Letztlich ist es, wie so oft, eine Frage des Geldes und des Aufwandes, den man betreiben möchte oder kann.