VGA Splitter gesucht
Hi Leute,
ich suche, für den Aufbau einer größeren fest installierten Karaoke Anlage, einen Video Splitter.
Er sollte über VGA an einen Laptop angeschlossen werden können (hier kommt das Signal her). Verteilen sollte er das Signal auf drei weitere VGA Anschlüsse (also Handelsübliche Monitore) und einen weiteren Anschluß für ein normales Video Signal, also Fernseher.
Perfekt wäre dann noch wenn man jeden einzelnen Port am Switch über einen Schalter ein/aus schalten könnte.
Gibt's so was ? Kennt jemand so was ?
Antwort schreiben
Hallo,
Klick -->
VGA Verteiler (Das Laden der Seite dauert etwas.)
Gruß
Pausenfüller
Antwort 3 von Flupo vom 20.12.2019, 09:57 Options
Wenn dein Laptop einen TV-Ausgang hat, kannst du ja das VGA-Signal über den Verteiler laufen lassen und per "Clone-View" den Fernseher über den TV-Ausgang bedienen.
Achte beim Kauf darauf, dass nicht alle Verteiler jede Auflösung und Frequenz beherrschen.
Gruß Flupo
Antwort 4 von LowNoise vom 20.12.2019, 10:38 Options
Danke für die Tips, aber ich glaub ich bin falsch verstanden worden. Der Splitter soll GLEICHZEITIG ein VGA Signal und ein Video Signal bereit stellen.
Die aufgezeigten Geräte sind alles nur normale VGA Splitter. So was hab ich und genüg leider nicht den Anforderungen.
Trotzdem Danke und Frohes Fest
Antwort 5 von DAYWORKERXXL vom 20.12.2019, 10:52 Options
Hallo, wenn wie bereits gefragt wurde, Dein Notebook über einen TV-Ausgang verfügt, könntest Du doch auch nur Fernsehgeräte benutzen, welche Du mit der FB an oder ausschalten kannst. Fröhliche Weihnachten.
Hallo,
es sollte eigentlich auch kein Problem sein, an einen der VGA-Ausgänge einen VGA-TV Adapter/Konverter anzuschließen, es geht ja wohl nur um die Bildsignale.
Gruß
Pausenfüller