Problem mit Microsoft Expression Web + Firefox
Hallo,
ich habe ein riesen Problem!
Ich habe zwar fortgeschrittene HTML-Kenntnisse, habe aber meine umfangreichen Seiten immer mit Frontpage bearbeitet, weil das viel schneller und einfacher geht. Die letzte Version war Frontpage 2003, leider habe ich diese verkauft und mir das neue Expression Web zugelegt.
Aber damit kann ich nur Seiten für den IE erstellen, im Firefox z.B. sieht das aus wie Murks, einfache Schriftformatierungen werden im Firefox nicht angewendet.
Gibt es vielleicht eine Einstellung in Expression, womit man die Seiten mit allen (oder zumindest für IE und Mozilla) kompatibel machen kann?
Außermensch
Antwort schreiben
Antwort 1 von katy vom 20.12.2019, 08:43 Options
Hallo Außermensch,
ich kenne das Programm nicht weiter, da ich lieber händisch Seiten erstelle.
Wikipedia schreibt aber dazu:
Zitat:
Besonderes Augenmerk wurde bei der Entwicklung darauf gelegt, aktuelle W3C-Standards zu unterstützen. Expression Web ist unter anderem in der Lage, validierendes XHTML 1.0 Strict/1.1 und CSS zu generieren. Auch Funktionen wie der Accessibility Checker sollen dem Designer dabei helfen, barrierefreie Webseiten zu erstellen.
Wenn du diese Einstellungen wählst, also "Valider Code" sowie "Barrierefrei" sollte eigentlich jeder Browser damit zurecht kommen. Aber ich möchte dir raten, nicht XHTML 1.1 zu nutzen, denn damit haben manche Browser noch Probleme. XHTML 1.0 strict hingegen ist problemlos in den aktuellen Browsern.
Einen schönen Tag wünscht
katy
Danke, werde es versuchen!
Gruß
Aussermensch