treiber für lg notebook
hallo,
ich hab ein lg e500 notebook, welches ursprünglich mit vista ausgestattet war.
hab jetzt jedoch xp drauf und natürlich funktioniert jetzt nicht alles reibungslos.
so, kann ich jetzt zwar dvd gucken, aber keine cds mehr brennen, weil mein recorder nicht gefunden wird. ich kann lediglich den imagerecorder auswählen :o(
ich habe schon auf der page von lg gesucht, aber bisher leider nix gefunden...
das ist nur ein wesentliches problem seit der umstellung (webcam funktioniert auch net mehr und irgendwas mit der grafik auch nicht, aber das ist erstmal unwichtig)
hat vielleicht jemand einen rat auf verständliche art und weise *g*, mit den fachausdrücken hab ich es net so ;o)?
grüße
monti
Antwort schreiben
Antwort 2 von ich_bins vom 20.12.2019, 10:53 Options
hallo e-t-c,
erstmal dankeschön!
bin grad am ausprobieren...mal gugge...
für was sind denn die beiden letzten links, also für welches problem?
dir einen schönen tag.
grüße
Antwort 3 von e-t-c vom 20.12.2019, 17:28 Options
Na bravo, (wäre interssant zu erfahren ob's funktioniert hat)
die beiden unteren Links sind wohl für Audio und WLAN - hab ich der Vollständigkeit halber mal so dazugestellt.
salü
Antwort 4 von ich_bins vom 22.12.2019, 18:05 Options
hallo e-t-c,
also: mein grafikproblem wäre gelöst! DANKESCHÖÖÖÖÖÖN.
ist ja fast wie weihnachten ;o)
nur weiß ich jetzt net warum, aber nachdem ich also paar updates gemacht habe, kann ich meinen rechner nicht mehr runterfahren. ich klicke zwar auf herunterfahren, aber er startet neu *grübel*
mache dann logischer weise einfach so aus, was denke ich mal auf dauer net so gut ist...
wegen des brenn- und cameraproblems muss ich die tage nochmal gucken, wenn ich wieder dazu komme...bin erstmal paar tage net da....
bis dahin grüßle
ich
Antwort 5 von e-t-c vom 23.12.2019, 01:35 Options
Gerde gesehn die unteren Treiber könnten doch dazugehören, weil im NB scheinbar einer dieser Chips drin ist ...
Zitat:
Realtek RTL8100/RTL8101/RTL8111/RTL8168 Driver 6.68.0412.2007
WHQL driver description
RTL8100B(L)
PCI/Mini-PCI Single-Chip 10/100M Fast Ethernet Controller with Power Management
The Realtek RTL8100B(L) is a highly integrated and cost-effective single-chip Fast Ethernet controller. It is enhanced with an ACPI (Advanced Configuration Power Interface) management function for PCI in order to provide efficient power management for advanced operating systems with OSPM (Operating System Directed Power Management).
The RTL8100B(L) also provides a remote wake-up function by Magic Packet and Wake-up Frame to increase cost-efficiency in network maintenance and management. It is an ideal solution for notebook/motherboard-embedded network design.