Word wird immer langsamer
Hallo,
mein Word im Betriebssystem Windows ME wird immer langsamer. Es vergehen bis zu Minuten bis eine Seite, im Word gechrieben, abgespeichert wird. Gleich lange Zeit (oder noch länger) braucht der Aufruf aus der Speierdatei (zB. eigene Dateien).
Gibt es einen hilfreichen Tipp?
Antwort schreiben
Hallo Im Schnee!
Vermutlich ist deine Festplatte zu stark fragmentiert ( => d.h. "Zersplittert" ) und benötigt deshalb immer mehr Zeit um die aufgerufenen Dateien / Programme zu starten.Da ich mit dem "Flop"-Windows-System "ME" nicht auskenne und deshalb nicht weiß ob es , wie in Windows-XP, ein sog. Defragmentierungsprogramm gibt, welches deine Festplatte wieder aufräumt und somit den Programmstart deutlich beschleunigt. Es gibt sicherlich diesbezügliche Freeware, inbesondere für dein Betriebssystem, welches Du dir hier im Internet kostenlos herunterladen kannst. Mir fallen da z. Zt. nur die kostenlosen Programme "Auslogics-Disk-Defrag" / "JKDefrag-V.1.0" ein. Leider weiß ich nicht ob diese Tools auch auf deinem System laufen. Prüfe das ´mal selbst!
Grüßchen...:-)
PS: Die Firma O & O ist ja bekannt für Ihr sehr gutes Defragmentierungstool "O & O-Defrag". Suche doch ´mal Ihre Homepage und lade Dir das 30-Tage-Demo-Programm herunter.Einmal ausführen und ,.....:-o :-O :-D
Antwort 2 von ImSchnee vom 20.12.2019, 18:36 Options
Hallo,
vielen Dank für die Antworten/Hilfen.
Ich habe ein Defragmentierungsprogramm auf meinem Rechner. Dies starte ich in den nächsten Tagen.
Habe mir sagen lassen, daß die Laufzeit unter best. Umständen bis zu 6 Stunden beträgt.
Das wird eine Nachtschicht für mein 'ME' und die Festplatte.
Gruß
ImSchnee