online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon LauraB vom 19.12.2019, 13:09 Options

Seitenwechsel in der Zeile

Hallo,
ich habe in Excel (2003) größere Tabellen erstellt, bei denen einige Zeilen verbunden sind. Beim Drucken möchte ich aber nicht, dass diese auf zwei verschiedenen Seiten erscheinen.
Ich glaube, in Word könnte ich das über die Option "Seitenwechsel in der Zeile zulassen" einstellen. Kann ich das auch bei Excel? Wenn ja, wo finde diese Einstellung?
Oder muss ich meine TAbellen wohl in Word kopieren oder die Seitenumbrüche bei Excel manuell einstellen.
Danke für eure Tips,
Laura

Antwort schreiben

Antwort 1 von coros vom 19.12.2019, 13:40 Options

Hallo Laura,

wenn es Dir um einen Seitenwechsel geht, dann markiere die Zelle, vor der Du einen Seitenwechsel einfügen möchtest. Gehe dann ich Menüleiste und füge unter "Einfügen => Seitenumbruch" den Seitenwechsel ein.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von LauraB vom 19.12.2019, 14:29 Options

Hey Oliver,
so könnte ich das Problem natürlich lösen. Danke für deinen Vorschlag.
Aber mir gehts ja eigentlich darum, dass ich das nicht manuell machen möchte...Wäre anders natürlich bequemer.
SG, Laura