online 1
gast (50)

/ Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Skripte(PHP,ASP,Perl...)Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Fragevon ClaudiaGauss vom 19.12.2019, 11:29 Options

HILFE! Wie kopiere ich ein File von C: auf einen Server?

Ich möcht in einem PHP Skrip gerne eine Automatik, dass ein File(immer der gleiche Name) von der Festplatte (c:) direkt auf den Server ins Verzeichnis mitglieder kopiert wird.

Kann mir jemand helfen wie man das macht? Ist sicher ganz einfach.

DANKE im Voraus
Claudia Gauss/Wien

Antwort schreiben

Antwort 1 von son_quatsch vom 19.12.2019, 11:40 Options

Dateien kann man entweder per HTTP oder FTP kopieren. Die Frage ist: führst du das PHP-Skript lokal aus, oder wird es bereits auf dem Server ausgeführt?

Bei ersterem könnte das Skript sich per FTP mit dem Server verbinden und so die Datei hochladen (falls sie klein genug ist). Bei letzterem geht es nicht ohne Interaktion (sprich: im Browser musst du immer auf "Datei..." klicken, sie auswählen und anschließend auf "Hochladen" klicken)

Antwort 2 von ClaudiaGauss vom 19.12.2019, 11:45 Options

Danke für deine Hilfe!

Nein, ich möchte das wenn jemand in einer Webseite einen Button drückt, der Computer die Datei "hochladen.php" startet.

Das ist ja nicht schwer, nur was muss sich dann dort tun?

Ich denke es gibt einen einfachen Filecopy Befehl oder so?

Leider hjabe ich mit dem noch nie zu tun gehabt undwär für Hilfe sehr dankbar!

LG
ClaudiaG.

Antwort 3 von son_quatsch vom 19.12.2019, 12:50 Options

Zitat:
Nein, ich möchte das wenn jemand in einer Webseite einen Button drückt, der Computer die Datei "hochladen.php" startet.
Jetzt weiß ich auch nicht mehr :-( Eine Website kommt entweder von außerhalb (Server) oder ist schon auf dem Rechner (lokal). Egal was man dort anklickt - es kommt eine Kommunikation - nur von wem zu wem? Von dir (lokal) zu einem Server im großen Internet? Oder von dir (lokal) zu einem ebenfalls bei dir installiertem HTTP-Server?

Vielleicht frage ich auch zuviel und dir geht es nur darum, wie man "File Uploads" mittels PHP bewerkstelligen kann. Da die PHP-Doku hier doch wenig Beispiele zeigt, wäre dieses Tutorial bestimmt interessant. Auf alle Fälle sieht es ausführlich aus.