taskleiste ist verschwunden
hallo,
ich benutze windows xp, seit heute ist meine taskleiste weg. das startsymbol, einfach alles.
kann mir da jemand weiterhelfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von jofischi vom 18.12.2019, 20:03 Options
mal den Taskmanager aufrufen: neuer Task-> explorer.exe eingeben
Antwort 2 von Mickey vom 18.12.2019, 20:05 Options
Probiere folgendes:
Taskleiste verschwundenGruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 3 von cupido vom 18.12.2019, 20:38 Options
danke mickey,
ich bin absoluter laie. kannst du mir sagen wo ich den schlüssel StuckRects2 eingeben soll.
danke
Antwort 4 von Mickey vom 18.12.2019, 20:41 Options
Zitat:
Hier hilft es, den Schlüssel StuckRects bzw. unter Win2000/XP/Vista den Schlüssel StuckRects2, der für die Taskleiste zuständig ist, unter
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
zu löschen und anschließend den Rechner neu zu starten.
Nicht "eingeben", sondern löschen.
Wenn du dir unsicher bist kannst du auch erst die anderen Tipps (wie jofischis) probieren.
Gruss,
Mic
Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©
Antwort 5 von cupido vom 18.12.2019, 20:49 Options
ich meinte ja auch löschen. ich weiss nur nicht wo. wie komme ich an den "schlüssel" zum löschen.
jofischis tipp habe ich auch schon versucht. hat nichts gebracht.
Antwort 6 von Mickey vom 18.12.2019, 20:54 Options
Antwort 5Gruss,
Mic
Antwort 7 von cupido vom 18.12.2019, 21:08 Options
ich will ja nicht nerven. bei mir kommt da ein schlüssel und ein unterschlüssel. beim einen steht als name standard als typ REG_SZ wert nicht gesetzt.
beim anderen steht: als name: settings, Typ: Reg_Binary , als wert ne lange zahlen buchstaben kombination.
muss ich da nur eins davon löschen oder den kompletten StuckRects2 ordner mit beiden schlüsseln.