online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Daniel2006 vom 18.12.2019, 11:32 Options

Firefox Fehlermeldung: Domainnamen stimmen nicht überein

Hallo,

seit gestern Abend bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Surfen mit Firefox 2.0.0.11

Screenshot

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Mein System ist nach Überprüfung sauber.

Ich nutze Windows XP Prof SP2

lg, Daniel

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 18.12.2019, 12:39 Options

Das ist keine ausschliessliche Fehlermeldung des Firefox. Beim IE 7 lautet die Meldung:
Zitat:
Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.

Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

Die Sicherheitszertifikatprobleme deuten eventuell auf den Versuch hin, Sie auszutricksen bzw. Daten die Sie an den Server gesendet haben abzufangen.
Es wird empfohlen, dass Sie die Webseite schließen und nicht zu dieser Website wechseln.
Klicken Sie hier, um diese Webseite zu schließen.
Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
Weitere Informationen

Wenn Sie zu dieser durch einen Link weitergeleitet wurden, dann überprüfen Sie die Websiteadresse in der Adressleiste, um sicherzustellen, dass dies die erwartete Adresse ist.
Wenn Sie zu Websites wie https://example.com wechseln, versuchen Sie "www" zu der Adresse hinzuzufügen (https://www.example.com).
Geben Sie keine persönlichen Informationen auf der Website an, wenn Sie diesen Fehler ignorieren und den Vorgang fortsetzen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter "Zertifikatfehler" in der Internet Explorer-Hilfe.

Antwort 2 von Road-Runner vom 18.12.2019, 12:41 Options

Oops, zu früh auf Absenden geklickt.

Rufe die Hilfe im IE auf, da erfährst Du Genaueres (es macht keinen Sinn, den ganzen Text aus der Hilfe hierher zu kopieren).

Gruss

Road-Runner