Outlook Problem
Hallo!
Mein Chef hat mir von seinem defekten Notebook die Festplatte gegeben um seine Mails zu retten. Mir ist auch gelungen das outlook.pst auf seinen neuen Notbook zu kopieren.
Alle E-Mails und die Kontakte sind da, ABER:
Wenn er ein neues Mail schreibt und auf "An..." klickt kommt keine Adressliste sondern folgende Fehlermeldung:
"Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontakteordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie haben keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen dieses Ordners aus dem Adressbuch finden Sie in der Microsoft Office Outlook-Hilfe."
Leider habe ich in der Hilfe nichts Passendes gefunden ich habe auch alle Outlook-Menüs durchgeschaut, aber nirgendwo eine Möglichkeit gefunden, den mit der Adressliste assoziierten Kontakteordern zu ändern. Vielleicht geht das über die Registry, aber da hab ich leider keine Ahnung wo.
Bitte helft mir, mein Chef ist schon ganz sauer auf mich!
Betriebssystem: Windows XP
Outlook von MS Office 2000
lg Claudia
Antwort schreiben
Antwort 1 von hgg vom 19.12.2019, 11:54 Options
Hallo Claudi,
ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher,
eventuell liege ich auch voll daneben.
Wähle in OL Kontakte
Klick auf den Kontaktordner mit der rechten Maustaste
Auswahl: Eigenschaften
In der sich öffnenden Maske > OL Adressbuch
Hacken auf: diesen Ordner als Email Adressbuch anzeigen
MfG
hgg
Antwort 2 von Claudia_26 vom 19.12.2019, 14:35 Options
Danke für deine Hilfe hgg!
Das mit dem Kontakte Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen hat gut funktioniert, so hab ich das Problem dann endgültig lösen können:
Ich habe im Menü Extras auf "E-Mail-Konten" geklickt, dann auf "vorhandene Verzeichnisse oder Adressbücher anzeigen oder bearbeiten" dann auf "weiter".
Bei "Outlook-Adressbuch" habe ich "entfernen" angewählt und mit "ja" bestätigt.
Mit "hinzufügen" und "zusätzliche Adressbücher" hab ich ein neues Adressbuch erzeugt. (Auswahl "Outlook Adressbuch")
Danach muss man nach "Fertigstellen" Outlook neu starten.
Mit "wechseln zu" "Ordnerliste" erscheint die Ordnerliste und dort habe ich mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Kontakte" geklickt (so wie von dir empfohlen), dann auf "Eigenschaften", dort auf "Outlook-Adressbuch".
Jetzt hab ich "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" angeklick, dann auf "ok".
Und: JUHU es hat funktioniert!
Danke für die Hilfe!!!
lg
Claudia