online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon ronnyHH vom 17.12.2019, 23:49 Options

remoteverbindung im lokalen netzwerk nur über benutzerkonto und passwort ?

hallo allerseits ...

ich wohne hier in einer wg und da sich die wg über 3 etagen verteilt wollte ich mir das dauernde hin und hergelaufe durchs haus via remoteverbindung ersparen.

jetzt meine frage.

funktioniert die verbindung nur zu einem benutzerkonto und dem passwort ? ( die frage ergibt sich daraus, weil auf dem rechner vom mitbewohner keine benutzerkonten eingerichtet sind )

muss ich dann dort also ein benutzerkonto mit pw einrichten um zuu dem rechner eine verbindung aufbauen zu können, oder geht das auch so ?

danke schon mal für`s interesse !!!

lg ronny

achso: wir haben alle win xp prof, sp 2, xp antispy ( wobei dort die remotverbindung gestattet wird ), alle rechner haben auch die remotefunktion an.

Antwort schreiben

Antwort 1 von ronnyHH vom 18.12.2019, 00:17 Options

nabend nochmal allerseits ...

wollte den thread hier wieder schleissen, da ich jetzt weiss wie die autoanmeldung der einzelenen konten funktioniert und ich jetzt beim mitbewohner ein konto eingerichtet habe, was sich automatisch mit benutzernamen und pw anmeldet.

er hatte das deshalb nicht so eingerichtet, weil er sich die ewige passworteingabe ersparen wollte .

also thread beendet !!!

danke und schönen abend !!!