2 festplatten mit windows 1xwindows löschen aber datein behalten
Ich wollte auf einer Festplatte Windows reparieren. Funktioniert aber nicht. also hab ich sie in meinen anderen Pc gesteckt um Windows zu löschen, aber alle anderen Datein zu behalten. Hab dann festgestellt, dass mir der PC nur anbietet die ganze Festplatte zu formatieren.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 17.12.2019, 15:40 Options
Zitat:
Hab dann festgestellt, dass mir der PC nur anbietet die ganze Festplatte zu formatieren.
du kannst die dateien von der festplatte sichern, bevor du sie formatierst...
Antwort 2 von wichtl vom 17.12.2019, 17:53 Options
kann sie aber nicht öffnen.
fragt mich bei einem doppelklick immer "datenträger ist nicht formatiert soll er jetzt formatiert werden" oder so ähnlich.
Dann ist wohl bei dem Reparaturversuch einiges mehr als WIN kaputtgegangen. Schlechte Aussichten.
Antwort 4 von DAYWORKERXXL vom 17.12.2019, 20:45 Options
Hallo, wenn Du mal genau Deine Reparaturversuche schildern würdest, könnte man mehr Tipps geben. Die möglichen Ursachen bzw. die Fehlermeldungen wären ebenfalls interessant und sollten dabei nicht vergessen werden.
Antwort 5 von wichtl vom 18.12.2019, 22:10 Options
hallo! ich wollte windows reparieren, da mir der explorer andauernd abgestürzt ist. mit meiner xp-professional cd (original) hat der pc aber immer das setup bei einer verbleibenden zeit von ca 33 minuten abgebrochen (kurz nach der key eingabe) und neu gestartet. nach dem 5 mal hab ich es gelassen. diese festplatte hab ich dann (als slave) in meinen anderen computer gegeben wo ebenfalls eine festplatte mit xp drin ist. konnte aber nicht mehr auf die "defekte" festplatte zugreifen weil er sie immer nur formatieren wollte. "datenträger ist nicht formatiert. soll er nun formatiert werden?"
mitlerweile hab ich mit einem recovery programm (o&o) wieder teile zurückbekommen, aber ich denke nicht alles.(sind nicht meine pcs, deshalb die ungenaue angabe).
werd als nächstes eine externe festplatte anhängen und alles was da ist einmal rüberkopieren.
falls du noch was wissen willst oder eine andere idee hast bitte schreiben.
DANKE jedenfalls für die raschen antworten
Antwort 6 von DAYWORKERXXL vom 18.12.2019, 23:30 Options
Hallo, ich hoffe Du meinst die Reparaturinstallation, die in Deinem Fall bei bei der Geräteinstallation stecken bleibt. Ich würde in Deinem Fall alles was nicht zur Installation gehört entfernen, die s.g. Minimalgeräteinstallation. Zuvor empfehle ich Dir in der Wiederherstellungkonsole den Befehl chkdsk /f/r auszuführen, damit die Verzeichnugsstruktur in Ordnung gebracht wird. Sollte die Installation dann wieder stecken bleiben, kannst Du noch zusätzlich die Onboardgeräte, wie Modem, Lan, Audio, USB usw. im Bios deaktivieren, vielleicht auch die Gk tauschen und später aktivieren/installieren.
Antwort 7 von wichtl vom 19.12.2019, 23:14 Options
Hallo!!
Funktioniert leider auch nicht. Werd jetzt die geretteten Daten auf die externe Festplatte speichern und dann die andere formatieren.
Danke für eure Beiträge, speziell an dich DAYWORKERXXL!!!
lg Schöne Weihnachten