Medion Notebook nach ugrade auf Vista Treiberprobleme wie WLAN,Touchpad etc
Hallo Helfer,
Ich habe mein Medion Notebook (WIM 2040) auf Vista Ultimate umgestellt.
Dachte nach fast einem Jahr wäre der richtige Zeitpunkt umzusteigen, da meistens zu beginn immer Probleme mit Hardware auftauchen.
So wie bei meinem Laptop:
Wlan und Blutouth tasten funzen überhaupt nicht mehr.
Touchpad funzt zwar Mausfunkiton aber restlichen Funktionen nicht.
Laut Gerätemanger ist Treiber des WLAN (Intel/Pro Wireless 2200 BG 3B) auf dem neusten Stand.
NUR WIE SCHALTE ICH DEN SENDER EIN bzw. AUS ? da die SCHALTER rechts am Laptop nicht funzen.
Unter Mobility...konnte ich den Wlan-Sender auch nicht einschalten.
-Des weiteren funzt auch der SD Speichercontroller nicht, da ich keinen Vista treiber gefunden habe.
Wisst ich ob es die Treiber für VISTA Ultimate schon gibt?
Danke im Vorraus für eure Antworten.
Beyog
Antwort schreiben
Hallo,
geh in den (Klick-->)
Medion Treiber-Support, gib deine Gerätebezeichnung ein und du wirst zu den verfügbaren aktuellen Treibern für dein Notebook geführt.
Leider wirst du dort feststellen, dass es keine speziellen Vista-Treiber gibt und wirst es doch mit den XP-Treibern versuchen müssen. Ich vermute stark, dass du diese bisher noch nicht getestet/installiert hast (fehlendes WLAN, Bluetouth und Einschränkungenbei der Tastatur).
Gruß
Pausenfüller
Antwort 2 von BEYOGLU vom 17.12.2019, 15:05 Options
Hallo Pausenfüller,
leider bekomme ich beim installieren der xptreiber für vista fehlermeldung.."diese anwendung wird für dieses betriebssystem nicht unterstützt"..
schade
Hallo,
dann versuche es mal so:
Rechtsklick auf die Setup-Datei, die Eigenschaften aufrufen und im Reiter Kompatibilität das Häkchen bei Windows XP (SP2) setzen. Die Installation müsste so eigentlich gelingen, ob es dann auch korrekt läuft, wird sich rausstellen.
Gruß
Pausenfüller
Antwort 4 von BEYOGLU vom 17.12.2019, 16:41 Options
Hallo Pausenfüller,
also mit dem Card-Reader-Controller hat es wundarbar geklappt.
W-lan funzt jetzt auch merkwürdiger weisen durch ein- und ausschalten der "windows-mobilitätscenter" taste
erstmal vielen vielen dank.
-----------------------
touchpad und die tasten neben dem laptop funzt leider immer noch nicht.. naja bin estmal froh, das es mit dem wlan und sd karte geklappt hat.
danke
beyog