bei Excel 2003 Inhalte kopieren und diese in neuem Tegisterblatt einfügen und in Text umwandeln
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem an dem ich noch verzweifle.
Ich habe eine Exceltabelle als Datenbank erstellt, in der in den ersten drei Zeilen verschiedener Text eingegeben ist.
In den darunterliegenden Reihen habe ich die Felder mittles Formel in unterschiedlicher Reihenfolge angeordnet. Hat auch alles bestens funktioniert. Ursprünglich wollte ich die Tabelle als Datenbank für einen Seriendruck im Word verwenden, hat aber leider nicht funktioniert, da sobald man eine Exceltabelle einfügt, kein Datenfeld mehr eingefügt werden kann und für normale Tabellen ist der Text zu lang.
Nun wollte ich in ein neues Registerblatt die gemischten Daten aus meiner Exceltabelle rüberkopieren, funktioniert auch mit Inhalte einfügen bestens, klicke ich jedoch in das eingefügte Feld so bin ich in der Formel und nicht in dem eingefügten Text.
Da ich den Text jedoch per Email versenden müsste habe ich ein Problem.
Wie kann ich in der neuen Tabelle den eingefügten Text angezeigt bekommen und ihn von der Verbindung zur ersten Tabelle trennen?
Textfelder sollten als eigenständige Datei dargestellt werden.
Antwort schreiben
Antwort 1 von finger59 vom 17.12.2019, 15:23 Options
Hi Rosanna,
nach dem kopieren nicht Einfügen sondern ---
Inhalte einfügen - Werte ggf. Werte u. Zahlenformate in dem
neuen Arbeitsblatt auswählen.
Dann werden die Formeln ignorierd und der Wert, der vorher vorhanden war, entsprechend eingetragen.
Das mit dem Serienbrief sollte aber eigentlich auch funktionieren. Bin zwar nicht der Spezialist, aber wenn man die Hilfe dazunimmt, dann sollte es schon gehen.
Textblöcke sollten dabei in Word geschrieben sein und nicht in Excel. Aus Excel sollten dann nur der Name und die Anschrift oder sowas kommen.
Ggf. melde Dich einfach nochmal.
Gruß Helmut
Antwort 3 von rosanna1 vom 17.12.2019, 17:29 Options
Hallo zusammen,
der erste Tip von finger59 war genau das wonach ich gesucht habe, Danke! Jetzt kann ich endlich wieder weiterarbeiten ohne mich zu ärgern. Super!!
Irgend wann einmal hat man das ja gelernt, aber lang lang ist´s her.