online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Sab-ber-ine vom 17.12.2019, 09:57 Options

HP 2100 Laserjet

Guten Morgen,

ich habe den oben erwähnten Drucker bei mir lokal (LPT1) angeschlossen und auch "keine" Probleme damit.

Das einzige was ich bemängeln könnte ist die Tatsache das er seit neuesten den Druckauftrag nicht direkt aussführt sondern auf eine Bestätigung am Drucker lebst wartet. Das heist der Druckauftrag wird an den Drucker gesendet, (bestätigung durch blinken der LED) jedoch druckt der Drucker ihn nicht sofort sondern wartet auf eine Mechanische bestätigung durch drücken der Taste am Drucker bis er ihn aussührt.

Installiert habe ich nichts neues das diesen Effekt hervorrufen könnte.

Mein OS ist XP-prof und den Treiber habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert.

Daher die Frage an alle die sich damit auskennen : Was könnte dies sein?

Für jede hilfreiche antwort wäre ich dankbar.

mfg
Sabine

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 17.12.2019, 10:45 Options

Zitat:
Was könnte dies sein?

nun, wenn du schon neue treiber versucht hast - es aber schon einmal ohne diese bestätigung ging - muss es wohl eine einstellung am drucker selbst sein.

wie das menü (am drucker selbst) zu bedienen ist, dazu steht sicher was im handbuch.