WMP11 lädt keine Lizenzen mehr...
Hallo. Ich hab da mal wieder ein kleines Problemchen. Nachdem ich mir meinen PC neu zusammengebaut habe (komplett neue Hardware, alte Windowsinstallation, musste neu aktiviert werden) kann im Windows Media Player 11 keine DRM-geschützten wma's mehr abspielen. Die Tracks stammen alle aus dem Music Shop von Vodafone (eigentlich Sony?). Wenn ich versuche die Tracks neu herunterzuladen (IE7 unter WinXP mit SP2) bekomme ich die Meldung dass ein ActiveX (wird für den Download benötigt) nicht ausgeführt werden kann.
Weiß jemand was?!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Susefrust vom 16.12.2019, 10:42 Options
Wenn du dir im Klaren darüber bist, dass dieser DRM-Dreck mit deiner Hardware, also mit deinem ehemaligem Computer verdongelt ist, dann sollte dir auch klar sein das die wma-Dateien nicht mehr funktionieren können. Was du genau tun musst weiß ich leider auch nicht, da ich diesen Windows-Mediaformaten nicht traue und möglichst aus dem Weg gehe. Vielleicht lassen sich die Dateien noch mit dem VLC abspielen oder mit irgend einem anderem Player. Besser wäre es gewesen, du hättest bevor du deinen Computer aufgerüstet hast, die Dateien in ein anderes Format umgewandelt.
Ich hoffe du hast verstanden in welche Sackgasse du dich mit den Mediaformaten von MS begibst.
MfG