PC bootet vollständig durch, nur kein Bild
Hi Leute,
folgendes Problem:
Kürzlich gab es während normalem Desktop-Betrieb (kein 3D Spiel oder Anwendung) ein einfrieren des Bildschirms zusammen mit einem leicht "elektronischen" Geruch. Ein Neustart zeigte mir, dass kein Bild mehr kommt, der Rechner aber normal hochfährt. Nochwas, das drücken des Reset-Knopfes nach dem Freeze bewirkte ein knistern im Gehäuse. Nur dieses eine Mal. Ansonsten funktioniert die Funktion wie sonst auch.
Das normal Hochfahren schließe ich daraus, dass der Logon-Sound zu hören ist und die Festplatte wie gewohnt arbeitet.
Ich tippe jetzt einfach mal auf Grafik Karte. Noch was, kein Beep zu hören.
Mein System:
Asus A8N-E + AMD Athlon 64 3500+
2GB Ram Corsair twin schießmichtot
Graka: Asus GF4 6800GT 256 MB PCI-E
Der Monitor ists nicht sitz davor ;-) Hab nen anderen Rechner angeschlossen.
Schön wärs wenns nur die Graka wäre, hab nur keine zum probieren zur Hand und auf Verdacht eine kaufen ist nicht so mein ding.
Nochwas zur graka: Lüfter läuft, und die sch... blaue LED leuchtet auch.
Vielleicht habt ihr en Tipp für mich, wär echt cool, danke im Voraus!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 15.12.2019, 16:46 Options
Zitat:
hab nur keine zum probieren zur Hand und auf Verdacht eine kaufen ist nicht so mein ding.
na da haste doch schon ne schöne diagnose betrieben. ;)
wenn du weiterkommen willst, must du schon mal ne andere graka besorgen. tipp: per internet bestellt, hast du nach erhalt 14 tage zeit, die karte zurückzuschicken. war der wert über 40€, bekommst du nicht nur die versandgebühren für den eigntlichen kauf, sondern auch die gebühren für die rücksendung zurück.
es kostet also nix. nimm dafür bitte einen großen händler, du willst doch so einem armen kleinen versandhändler, der es so schon schwer genug hat, nicht noch das geld für 2x versand aus der tasche ziehen...