Habe XP neu installiert, und jetzt gibts Probleme...
Hey...
Also is etwas länger. Ich fang einfach mal an...
Ich habe gestern XP neuinstalliert, weil mein PC mal wieder völlig zugemüllt war...
Ich habe einen HP PC und da war von anfang an schon alles drauf installiert... (Betriebssystem, ITunes, NortonAntiVirus und ne Menge HP Programme...)
Als ich dann XP das erste Mal neu installiert hab (letztes Jahr oder so) waren diese Programme auch nach der Neuinstallertion wieder da (als wäre der PC halt frisch gekauft).
Aber jetzt nach dem ich XP das zweite Mal neu gemacht hab is dies nich der Fall (und ich würd die Programme schon gerne haben... Sonst muss ich mir Norton neu kaufen und so...
Außerdem steht beim Geräte-Manager, dass das HP integrated bluetooth module, der Massenspeichercontroller und der SM-Bus-Controller keine Treiber hat... Hab im Internet danach gesucht... Aber irgentwie hat das alles nich geklappt.
Jetzt hab ich kein Bluetooth mehr... Das is (entschuldigt den Ausdruck) "Scheiße"... ^^
Ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Problemen helfen... ^^
Danke schon mal und bis denne...
Max
Antwort schreiben
Antwort 1 von PcDock vom 15.12.2019, 11:44 Options
Hi,
1. hast du den zu deinem Hp keine " Recovery Cd" bekommen.?
2. Das was du beschreibst , passiert wenn du eine Recovery cd hast(das alle Programme wieder da sind).
Oder du hast das letztemal eine "Reparaturinstallation" gemacht.
PcDock
Hardware lebt und ist eigenständig
Antwort 2 von Jaja vom 15.12.2019, 11:48 Options
wenn du nun dein windows weiter verwenden möchtest, und nicht nochmal ne recovery machen willst (was wie pcdock schon schreib, wohl bei der 1. neuinst. genutzt wurde) musst du natürlich die treiber finden.
ich würde da nicht die hp seite nehmen (wobei das erster anlaufpunkt wäre) sondern mithilfe von "everest home" mal gucken, was das für ein board ist und von deren seite die treiberchen runterladen..
Antwort 3 von MrHansi vom 15.12.2019, 11:51 Options
Hey...
Also letztes Mal hab ichs auch ganz neu installiert. Ganz sicher!!!
^^
Und die CD die du meinst is bei mir glaub ich die XP-CD...
Da steh drauf:
"Betriebssstem-CD, Microft Windows XP Home Edition
Service Pac 2"
Und dann (Achtung! ^^)
"Enthält bereits installierte Software und Treiber. Nur zur erneuten Installation und Reparatur der Software"
Das müsste die doch eigentlich sein... Und letztes Mal hats ja auch mit der geklappt...
Antwort 4 von MrHansi vom 15.12.2019, 11:53 Options
@ Jaja:
Hmmm...
Ja... Ich wart erstmal ab... Vllt hat jemad ja die Lösung... ^^
Aber danke trotzdem... Mach ich wenns nich anders geht...
^^
Antwort 5 von MrHansi vom 15.12.2019, 11:58 Options
nochmal @ PcDock:
Die XP-CD ist bei mir von HP... Also die sieht nich aus wie die normale XP-CD...
Und da steht auch drauf:
"Copyright 2005 Hewlett-Packard Development Company L.P."
"Teilweise Copyright 2004 Microsoft Corporation"
Bin mir eigentlich ziemlich sicher das das die Recovery CD is und das die Dateien da drauf sind... Nur kann ich die zum einen nich finden und zum anderen hätten die sich ja eigentlich wie beim ersten Mal von alleine installieren sollen...
Oder?! ^^
Antwort 6 von Jaja vom 15.12.2019, 12:07 Options
ich hatte noch nie so ne cd, deshalb kann ich es dir nicht sagen, aber ich denke bei der setup gabs bestimmt ne option, die vorinstallierten programme und treiber zu wählen oder eben eine "nackte" xp installation.
anders isses ja jetzt nicht zu erklären....
Antwort 7 von MrHansi vom 15.12.2019, 12:10 Options
Joa... Wird wohl so sein... Muss ichs halt nochmal installieren... Mal schaun...
Danke erstmal...
Werd mich wieder melden wenn das Problem danach weiterhin auftaucht... ^^
Bis denne,
Max...
Antwort 8 von POwerDAU vom 15.12.2019, 12:13 Options
hai
Zitat:
dass das HP integrated bluetooth module, der Massenspeichercontroller und der SM-Bus-Controller keine Treiber hat...
deutet auf chipset-treiber hin.
@jaja: ich würde da nicht die hp seite nehmen ???
wenn wir dann soweit sind, dass man die treiber zu hp geräten nicht mehr auf der hp seite findet, isses aus mit support auf dieser welt ^^
fragender:l gib deine gerätekennung bei hp ein und lad dir mal alles runter, was wichtig ist
chipset / video / audio / netzwerk etc etc und brenn dir das auf ne cd
und installier dir gleich mal die die dir noch fehlen
powie
Antwort 9 von Jaja vom 15.12.2019, 12:17 Options
Zitat:
wenn wir dann soweit sind, dass man die treiber zu hp geräten nicht mehr auf der hp seite findet
naja- wenns kein gerät von hp is, sondern eines anderen herstellers (meiner meinung nach stellt hp keine eigenen chips her, oder?) sind die treiber auf der hp seite sicher älter als die des herstellers des chipsatzes.
wenns nicht anders geht, ist es natürlich richtig und gut, die treiber von der hp seite zu nehmen.
z.b. sind die treiber für meinen nforce pro chipsatz auf der seite von tyan (mein boardhersteller) nun satte 2 jahre alt. soll ich mir das antun, oder auf der nvidia seite die aktuellen ziehen?
Antwort 10 von Jaja vom 15.12.2019, 12:18 Options
hast natürlich recht, was den"HP integrated bluetooth" angeht- dafür wirds schwer nen treiber zu nehmen, der nicht von hp ist, wenn man nicht weiß, welcher chipsatz da verbaut ist...