online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon RainerK vom 14.12.2019, 11:04 Options

wofür braucht man den Popup blocker

ich bin schon in einem hohen Alter meine Frage wofür braucht man einen Popup blocker

Antwort schreiben

Antwort 1 von RainerK vom 14.12.2019, 11:51 Options

hallo Fabian.
Ich habe Windows XP und oben steht 0 blockiert und wenn ich das anlicke steht da Popups okay ich will aber keine werbung haben ist es richtig wenn ich dann auf Popups okay klicke

Antwort 2 von RainerK vom 14.12.2019, 11:52 Options

übrigens mein name ist Rainer und ich wohne in Essen a.d. Ruhr

Antwort 3 von Jaja vom 14.12.2019, 11:59 Options

hallo rainer,

schön, das du hier her gefunden hast.

deinen wohnort kannst du im übrigen angeben, wenn du dich hier registrierst.

Zitat:
ch habe Windows XP und oben steht 0 blockiert

scheinbar ist dein popup blocker schon aktiv - du musst also nichts mehr machen.

manchmal werden aber popups genutzt, um dir wichtige informationen anzuzeigen. wenn du auf einer seite mal das gefühl hast, du kommst nicht weiter, weil dir nicht das angezeigt wird was du willst (du klickst z.b. auf download und nichts passiert), kannst du mal in dieses fenster schauen, ob nicht ein popup gesperrt /blockiert wurde, welches dann doch wichtig war. du kannst es dir so wieder anzeigen lassen.

wenn du garkeine werbung willst (selbst auf den angezeigten webseiten nicht), gibt es das "adblock plus" plugin für den firefox browser.

allerdings ist das nicht die feine art, denn z.b. dieses forum hier finanziert sich über die werbung (wie du an den seiten und über dem thread sehen kannst).
es wird also nicht gern gesehen, einen solchen (sehr effektiven) werbeblocker zu nutzen, aber ich finde das sollte jeder für sich entscheiden.