wie kann ich den Virus Explot.AdodbStream.J löschen
Hallo bitte um schnelle Hilfe.
Seit gestern habe ich auf meinem Rechner den o.g. Virus. Ich weiss nicht, wie das entstanden ist.
Ich habe Bit Defender Virus Programm. Beim Booten erkennt das Programm den Virus (zeigt , dass der Rechner mir einem Virusnamen Exploit.AdodbStream.J) infiziert ist.
Ich kann das aber nicht finden, wenn ich meine Festplatte mit Bit Defender durchscanne. Auch mit HijackThis habe ich versucht, leider ohne Erfog. Diese Schutzprogramme finden den o.g. Virus nicht.
Meine Fragen:
1: Mit welchem Programm kann ich den Virus finden?
2. Was für ein Virus ist das eigentlich.
Bin dankbar für jeden Tipp
Gruss Gent61
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 13.12.2019, 22:57 Options
hast du dir wohl mit dem internet explorer eingefangen.
Zitat:
Variants of this trojan are written in VBscript or Javascript. It attempts to download from internet an executable, save it locally to hardisk (usually replacing a valid executable) and execute it.
It does this by exploiting a vulnerability in Internet Explorer (the ADODB.Stream object)
quelle: http://www.bitdefender.de
1. bitdefender soll angeblich das system reinigen können.
2. der virus versteckt sich in den temporary internet files (zumindest ursprünglich) - lösche den inhalt des verzeichnisses (auch versteckte dateien anzeigen lassen).
3. mach mal ein windows update, damit der IE nicht mehr anfällig ist.
hier noch ein wenig info zum bösewicht.
Antwort 2 von gent61 vom 13.12.2019, 23:55 Options
hallo Jaja
danke für deine schnelle Antwort. ich habe Firefox und Opera im Einsatz.. Der Virus ist genau da wo du es beschrieben hast. ich habe mehmals mit meinem Virusprogramm versucht zu finden, leider ohne Erfolg. Auch das Ad Ware Programm konnte diesen Virus nicht löschen.
Ich werde es versuchen zu löschen, mal sehen ob ich die versteckte Daten finde.
Gruss
ich berichte ob es geklappt hat.