Suondkarte
seit einem Update "stottet" meine Soundkarte, bereits die Eröffnungsmelodie beim Start der Rechners "stottert" ... ich habe bereits den Windows Media Player 11 mittels Rollback auf den Player 10 reduziert, da ich glaubte, das es am Mediaplayer liegt ... aber der Sound stottert auch bei anderen Playern ... ein Anhören von Musik wird somit unmöglich ... was kann ich tun um das wieder zu regulieren ??? Danke !
Antwort schreiben
Hallo Redkite!
Das Problem hatte ich auch schon ´mal mit dem Windows-Media-Player-11 als (wahrscheinlichen) Verursacher. Die Lösung war eine Systemwiederherstellung (siehe Systemsteuerung--> Leistung und Wartung-->oben Links; Systemwiederherstellung) zu einem Zeitpunkt an dem das Problem nocht nicht existierte. Hast Du deine SWH deaktiviert oder sonstwie keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt so hilft nur noch die erneute Installation des Windows-Media-Players und oder der beschädigten / gelöschten Soundtreiber vom Hersteller deines PC´s / Notebooks. Für eine erneute Windows-Media-Player-Installation würde ich unbedingt die alte defekte Version komplett deinstallieren und danach mit einem kostenlosen Registry-Cleaner (zb. das gute "CCleaner" ) deine Registry bereinigen lassen. Hiernach dürfte die erneute Installation keine Probleme mehr erzeugen. Für aktuelle Sountreiber mußt Du zunächst den Soundkarten / -Chip-Hersteller ermitteln (=> mit zb. "Everest-Home-Edition" ) und Dir dann von deren Supportseite den aktuellen Soundtreiber herunterladen und installieren.
Grüßchen.....:-)
Antwort 2 von redkite vom 15.12.2019, 18:18 Options
Danke für die Tips, aber ich habe sie probiert und das Problem noch nicht gelöst.
Es scheint evtuell auch nicht die Soundkarte zu sein, die das "Stottern" verursacht, denn es sind nur die digitalen Datein davon betroffen.
Ein Abspielen von DVD´s auf einem anderen Player als den Media Player oder das Abspielen von Audio-CDs mit iTunes z.B. erfolgt in einer guten und sauberen Qualität.
Antwort 3 von redkite vom 15.12.2019, 18:24 Options
Nachtrag: z.B. kann ich den "alice-dsl" Clip von dieser Seite sauber abspielen ... die Windows Eröffnungsmelodie (der Abspann nicht !) und andere gespeicherte digitale Audiodatein "stottern" nach wie vor ...