Nero Photo Snap Viewer
ich benutze den nero photosnap viewer schon seid langer zeit, aber seid heute kann ich keine bilder damit mehr öffnen. wenn ich das programm aufrufe und bilder öffnen will, zeigt es mir in den den ordnern keine bilder an. es zeigt auhc unten in der leiste der gezeigten formate keine sachen wie jpg oder sowas an kann die leiste aber auhc nicht ändern.
bitte um hilfe
Antwort schreiben
Antwort 1 von rallefg vom 12.02.2020, 12:27 Options
...hier die lösung deines problems (findet sich auf der nero-hp, hat bei jedenfalls geholfen):
"Die PhotoSnap-Funktionalität ist über mehrere Plug-ins implementiert. Jedes Plug-in ist eine DLL-Datei, die sich im PhotoSnap Verzeichnis befindet. Sollte eine Funktion in PhotoSnap nicht zur Verfügung stehen, so ist in den meisten Fällen eine fehlende oder falsche Plug-in Registrierung die Ursache.
1.) Prüfen Sie bitte zunächst, ob alle erforderlichen Dateien vorhanden sind. Das Nero PhotoSnap-Verzeichnis (Standard für Nero 7 ist "C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero PhotoSnap", wobei der exakte Pfad jedoch von Ihren Installationsangaben abhängig ist) muss zumindest die folgenden Plug-in Dateien beinhalten: "BasicFilters.dll", "FImgPlg.dll", "FreeImage.dll" und "XImgPlg.dll" Sollten eine oder mehrere Dateien fehlen, so ist dies die Ursache für Ihr Problem. Dieses Problem kann durch eine Neuinstallation von Nero behoben werden.
2.) Sollten alle genannten Dateien vorhanden sein, so müssen die Plug-ins erneut registriert werden. Als erstes muss hierfür Nero PhotoSnap gestartet werden. In Nero PhotoSnap muss nun das 'Hammer'-Symbol in der Toolbar angeklickt werden, um die Optionen zu öffnen. Klicken Sie nun auf "Plug-ins...". Es müssen nun alle Plug-ins Deregistriert werden. Hierfür bitte die Option "Alle Plug-ins entfernen" anklicken. Bestätigen Sie diese Aktion mit "Ja". Schließen Sie nun beide Dialoge. Klicken Sie erneut auf das 'Hammer'-Symbol und wählen Sie nun bitte "Plug-ins suchen". Im neuen Fenster bitte auf "Start" klicken. Nero PhotoSnap sollte nun 4 Plug-in DLLs finden. Sollten diese nicht gefunden werden so ist entweder: - der Plug-In Pfad inkorrekt (dieser sollte auf Ihr PhotoSnap Verzeichnis zeigen - siehe 1.) - einige Plug-In DLLs fehlen (siehe 1.)
3.) Wenn alle 4 Plug-Ins gefunden wurden bitte auf 'Registrieren' klicken. Sie müssen nun lediglich Nero PhotoSnap neu starten. "
viele grüße und viel erfolg
ralph