online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Melvin vom 12.12.2019, 13:48 Options

Nod32 update Problem!

Hi,
Ich hab das Antivirus Programm "Nod32" . Aber wenn ich updaten möchte kommt immer eine Fehlermeldung und zwar diese hier:
http://img4.imagebanana.com/img/k1aerbd/nod32.bmp.png
Need HELP PLS!
Danke schonmal im Voraus

Antwort schreiben

Antwort 1 von DeluxeStyle vom 12.12.2019, 14:16 Options

Anscheinend hat irgendwas deine Systemvariablen überschrieben
Ich würd NOD noch mal installieren, vielleicht richtet es dann die Variablen wieder ein

Antwort 2 von Pausenfueller vom 12.12.2019, 16:01 Options

Hallo,

in der Registry findest du unter HKEY_CURRENT_USER\ Environment die Einträge "Temp" und "Tmp" als Datentyp REG_EXPAND_SZ. Auf diese Angaben greiften die Programme zurück, wenn ein temporäres Verzeichnis benötigt wird. Wenn der o.g. Hinweis das Problem nicht behebt, überprüfe mal ob der dort eingetragene Ordner überhaupt existiert bzw. ob die Pfadangabe korrekt ist. Falls dort das Problem liegt, kannst du wahlweise einen entsprechenden Ordner an der dort angegebenen Stelle anlegen oder in der Registry den Pfad auf einen existierenden Temp-Ordner anpassen. Die Pfadangaben sollten in beiden Einträgen identisch sein.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 3 von Melvin vom 12.12.2019, 16:07 Options

Im Temp ordner is keine datei der ist leer. Ich weiss nich ganz was du meinst.
@DeluxeStyle: Die Meldung komm zwar nicht aber wenn ich auf Update klcike passiert nix und bei jeden Start kommt immmer Das Nod32 ein Update braucht. bzw. Das ein Update dringenst empfohlen wird.

Antwort 4 von Melvin vom 12.12.2019, 16:09 Options

C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Temp der ordner is komplett leer.Und die datei: REG_EXPAND_SZ habe ich nich gefunden bei suchen also gibt es die glaube auch nich

Antwort 5 von Pausenfueller vom 12.12.2019, 18:24 Options

Hallo,

eine Datei 'REG_EXPAND_SZ' wirst du auch in der Registry nicht finden, das ist einer der verschiedenen Typen, in denen die Werte eingegeben werden.

Wenn du in der Registry auf HKEY_CURRENT_USER\ Environment gehst, erscheinen auf der rechten Seite die Werte TEMP und TMP mit Pfadangaben. Im Normalfall lautet die '%USERPROFILE%\Lokale Einstellungen\Temp'. '%USERPROFILE%' verweist dabei allgemein auf die Benutzerprofile. Im Explorer entspricht diese Pfadangabe also C:\Dokumente und Einstellungen \ Benutzername \ Lokale Einstellungen \ Temp. Standardmäßig existiert also für jeden Benutzer ein eigener Temp-Ordner, je nach dem, welcher Benutzer gerade angemeldet ist, wird der entsprechende Ordner verwendet.

Theoretisch ist es möglich durch eine entsprechende eindeutige Pfadangabe in der Registry einen gemeinsamen Temp-Ordner für alle Benutzer festzulegen. C:\WINDOWS\PCHEALTH\HELPCTR\Temp würde ich aber nicht gerade nehmen, dieser Temp-Ordner sollte lieber XP-internen Abläufen (Hilfe & Support, Fehlerberichterstattung) vorbehalten bleiben.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 6 von Melvin vom 13.12.2019, 18:14 Options

Und wie?? Ich verstehen nich^^