online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon TStyla24 vom 12.12.2019, 13:28 Options

Werden wenn ich Windows Vista installiere meine Dateien programme und musik gelöscht ?

Ich will Windows Vista jetzt installieren aber jetzt bin ich mir unsicher das meine daten meine musik bilder usw. gelöscht werden.Also ich weiß jetzt nicht ob windows vista ein upgrade ist oder ob es alles löscht??

Bitte um Hilfe!!!

Antwort schreiben

Antwort 1 von Jaja vom 12.12.2019, 13:31 Options

es gibt von vista auch upgrade packete.. ist aber nicht der feine weg.

und wenn du nicht weißt, ob d ein update paket hast, wirst du wohl eine ganz normale install cd/dvd haben.

egal was es ist: immer vorher ein backup deiner dateien machen. das ist ganz wichtig und es gibt keine vernünftige alternative.

und überlege dir, ob dir vista den aufwand wirklich wert ist und schau dir vorher mal die nachteile dieses aufgeblähten betriebssystemes an...

Antwort 2 von XxMichixX vom 12.12.2019, 13:35 Options

Hi,
Kommt drauf an wo du deine daten gespeichert hast, wenn du vista auf eine seperate Hdd /Partition draufspielst werden deine Programme nicht angetastet. Aber wenn du dir ganz unsicher bist würde ich dir ein Backup deiner Bilder, Musik, und Videos empfehlen.

mfg

Antwort 3 von TByte vom 14.12.2019, 22:05 Options

Mit 2 Tage verspätung, aber trotzdem:

Erst vor 2 Wochen hab ich damit rumexperimentiert und habe so interessantes rausgefunden...

1. Du kannst bei Systemsteuerung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung eine neue Partition erstellen, sie mit NTFS formatiern und deine Daten drauf Backupen. achte aber dann bei der Installation darauf, dass du Vista auf eine andere Partition installierst!

2. Ich glaube wenn du ein altes windows überstreibst, erkennt Vista das und speichert deine alten dateien unter Computer(o. Arbeitsplatz)->Windows->Windows.no.
Da sollten nochmal die alten Dateien sein.

3.Nach Möglichkeit kannst du auch ein Netzwerk einrichten, wenn du 2 Computer hast. und die dateien dann so in einem Netzwerk Ordner abspeichern.

4..Du kannst auch an 2 PCs ein LAN Kabel anschliessen und duie Daten da abspeichern.

5.Alte Methode: USB-Sticks, CDs, DVDs, externe Festplatten, Handy, IPods, IPhones, oder sonstige Hardware, wo man Dateien abspeichern .

MfG
TByte