online 1
gast (50)

/ Forum / Windows classik

Windows classikWindows classik

Fragevon Dj2R vom 11.12.2019, 23:31 Options

bootpasswort

Mein Laptop hat jetzt, dank meiner Tochter, ein Boot-Passwort.
Ich habe aber keine Ahnung wie sie ins BIOS gekommen ist und sie hat keine Ahnung was sie da getahn bzw. eingegeben hat. Nun lässt sich mei DELL Latitude C610 Notebooke nicht mehr Starten, Hilfe ---> Mfg Dj2R

Antwort schreiben

Antwort 1 von ralfb vom 12.12.2019, 02:07 Options

Beschreibe bitte genauer was beim Bootvorgang passiert

Deine Tochter müsste ja auch ins Bios gekommen sein um dort ein Kennwort festzulegen. Hälst du das für wahrscheinlich?? ...oder meinst Du die Windows-Anmeldung?

mfg Ralf

Antwort 2 von Zombie-Soft vom 18.12.2019, 16:16 Options

da braucht´s mehr infos!

was passiert, wenn du ihn einschaltest (welches bios?)
http://www.ami.com/amibios/
http://www.phoenix.com/en/Customer+Services/BIOS/default.htm

einfach mal die seiten der/des biosherstellers aufrufen. evtl. hat bios masterpasswort.

hoffe habe geholfen

Antwort 3 von Pausenfueller vom 18.12.2019, 16:44 Options

Hallo,

der DELL dürfte über 3 verschiedene Passwörter verfügen, Power-ON-PW, BIOS-PW und Boot-PW, die alle im BIOS eingestellt werden. Das Boot-PW wird dabei erst dann abgefragt, wenn ein System gebootet werden soll. Solange du ins BIOS kommst, was ja vorher abgearbeitet wird, kannst du das Boot-PW dort auch ändern oder wieder deaktivieren.

Falls du dich nicht mit der PW-Bezeichnung geirrt hast, ist die Sache also recht unproblematisch.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 4 von Dj2R vom 18.12.2019, 21:18 Options

Hallo erstmal und danke für die Antworten.
Nochmal zum verlauf.
Ich habe ein Dell Latitude C610 und ich komme noch nicht mal ins Bios sonder es passiert folgendes:

Bootvorgang: Er startet zwar und ich kann F2 oder F12 drücken aber er zeigt dann immer folgendes an: This computer system, #7K37L0J-595B, is protected by a authentication system...... usw." also - und ich seh noch nicht einmal was für ein Bios es ist, also ob es ein AMI-Bios oder so ist --> Dj2R

Antwort 5 von Pausenfueller vom 18.12.2019, 22:58 Options

Hallo,

Zitat:
This computer system, #7K37L0J-595B, is protected by a authentication system...... usw."
Das "usw." wäre eventuell interessant gewesen.

Ich hab mal in Handbuch des Latitude C610 nachgesehen, da steht zu deinem Problem mit dem Primären, Administrator- oder Festplatten-Passwort nur folgendes:
Zitat:
Wenn Sie ein Passwort vergessen haben, wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator oder nehmen telefonisch Kontakt mit Dell auf. Zu Ihrem Schutz fragen die Mitarbeiter des technischen Supports von Dell Sie nach Ihren persönlichen Daten, um sicherzustellen, dass nur befugte Personen den Computer verwenden können.

Diese Lösung hört sich doch recht einfach an und vor irgendwelchen Experimenten würde ich es so machen.

Die Nummer des technischen Supports sollte sich in deinen Unterlagen befinden, ansonsten --> KLICK.

Die bereitzuhaltende (5- oder 7-stellige) Service-Tag-Nummer befindet sich bei Latitude LM-Systemen hinter der Kunststoffabdeckung an der Rückseite des Systems und neben dem Konnektor der Docking Station.

Gruß
Pausenfüller

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Sun Jan 25 18:15:21 2026