ich kann mit meinem nero 8 keine dvd´s brennen..kann mir einer sagen woran das liegt?
hallo
ich kann mit meinem nero überhaupt keine dvd filme brennen..daten brennt es mir hervorragend auf dvd und andere formate auch...
nur halt keine filme auf dvd....
kann mir bitte jemand weiter helfen...ich verzweifel noch...
Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/u]
Antwort schreiben
Antwort 1 von Mufti vom 12.12.2019, 05:13 Options
Ein Film hat auch ein entsprechendes Dateiformat. Wenn du eine Film, welcher ein .avi format hat auf eine DVD schreibst, kannst du jenen im Windows-Explorer auf deiner DVD wiederfinden. Mit entsprechenden Programm wie Divx kannst dir den dann anschauen.
Wenn du Filme mit Deinem DVD-Recorder ansehen willst, musst du deinen Film erst in ein entsprechendes Format bringen. Dafür gibt es sogenannte Authoring-Programme welches jenes bewerkstelligen.
Mit fällt im Moment nur Studio 10 ein, gibt aber auch kostenfreie und wohl bessere Programme...
Wenns das nicht gewesen sein sollte, gewisse DVD haben natürlich n Kopierschutz, solche DVD´s können dann natürlich nicht ohne weiteres kopiert werden...
Antwort 2 von wonderbaby vom 22.12.2019, 09:33 Options
ich hab schon alle möglichen programme ausprobiert um filme umzuwandeln...danach wollt ich se mit nero brennen u dann hat mein nero zwar gearbeitet u wohl auch gebrannt...aber nach dem dvd auswerfen u ausprobieren war nix auf der dvd drauf...
von einem bekannten hab ich letztens eine daten dvd mit verschiedenen filmen drauf bekommen..er meinte das sie alle im avi format sind und ich sie erst umwandeln soll...toll noch nicht mal clone dvd macht mir das...meine dvd´s sind am ende immer ler..
ich verzweifel echt noch....