online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon mumi vom 11.12.2019, 20:11 Options

Gelöschte Dateien ganz löschen ! WiCHTIG

Hey leute hab ein sehr riesiges problem !

Ich will alle gelöschte dateien die schon gelöscht wurden entgültig löschen ohne das man die jemals wieder finden kann mit speziellen progs oda so.

ich will zwar alle gelöschten datein löschen aber nicht das windows dann auch weg ist sondern nur alle gelöschten dateien entgültig löschen aber trotzdem weiterhin windows nützen können

ich brauche schnell antwort bitte

danke im vorraus schon

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 11.12.2019, 20:27 Options

Hallo

das kannst Du z. B. mit der testversion von Tuneup machen.... dem Tuneup Shredder.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von mumi vom 11.12.2019, 20:32 Options

ich hab tuneup 07 aber ich kann nur die sachen finden und die sachen löschen die grad drauf sind aber wie kann ich mit dem prog. alle gelöschten dateien löschen..

danke das du geantwortet hast

Antwort 3 von EdgarWallace vom 11.12.2019, 20:37 Options

Hier findest du jede menge Löschmaterial für die Systembereinigung.

gruss EW.

Antwort 4 von Jaja vom 11.12.2019, 20:41 Options

imho gibt es auch eine windows version von dd:

http://www.chrysocome.net/dd

der befehl unter start->ausführen->cmd wäre dann einfach:

dd if=/dev/zero of=c:\loeschmich bs=2M

wobi das 2M zu ersetzen wäre mit der größe deines festplattencaches. wenn du das nicht weißt, ist 2M schon ne gute einstellung (mögliche werte: 512K 1M 2M 4M 8M 16M 32M).

nach der "behandlung" ist die datei c:\loeschmich zu löschen.

ACHTUNG! die datei loeschmich wird allen verfügbarn platz auf der partition c belegen. das ist das wirkprinzip, denn sie überscheibt alles mit nullen, was mal auf der platte war...(also alle gelöschten dateien)

ich weiß nicht wie windows darauf reagiert, wenn 0 byte auf der festplatte frei sind, also vorsicht!

glaubt man einigen paronoiden, musst du das 7 mal machen und mit dem device \dev\random (sehr langsam), um wirklich sicher zu sein, das alles weg ist. aber mit den gängigen tools wirds schon unmöglich etwas wiederherzustellen, wen du es einmal machst und nur mit nullen überschreibst.

Antwort 5 von mumi vom 11.12.2019, 20:59 Options

Danke für eure hilfe :)

ich hab grad so ein progi probiert was ich hier gefunden habe

http://www.janko.at/Software/GeloeschteDatenVernichten/index.htm

es ist so ähnlich wie es "Jaja" beschreibt..also das danach alle dateien nur noch aus Nullen und sowas bestehen..

Antwort 6 von Supermax vom 11.12.2019, 21:54 Options

Hol dir das Tool Eraser, damit kann man gezielt einzelne Dateien "shreddern" oder auch den nicht belegten Bereich auf der Festplatte sicher löschen.

Antwort 7 von Helfer1 vom 11.12.2019, 21:55 Options

Hi, das vorgeschlagene Programm taugt nicht um nur die gelöschten Dateien im Papierkorb zu löschen. Es löscht nur komplette Laufwerke bzw. Partitionen, damit sind auch alle anderen Dateien weg.

Du brauchst also ein Programm, welches die Dateien nur im Papierkorb oder nur einzelne Dateine direkt löscht. nach so enem Programm müsste ich auch erst suchen.

Spontan fällt mir nur Eraser ein. Aber ich glaube es löscht auch nur komplette Laufwerke.

Antwort 8 von Jaja vom 11.12.2019, 22:01 Options

wat is denn an dd falsch? :) KLEINER SCHERZ

aber mal im ernst.. ist es schlimmer mal ne zeile befehl einzugeben als zu wissen, was der rechner da macht und nicht einem x beliebigen tool zu vertrauen?

Antwort 9 von Helfer1 vom 11.12.2019, 22:22 Options

@Jaja

du setzt voraus, dass mumi DOS beherrscht. Wenn nicht weiss er gauso wenig was er da eingibt. Deshalb würde ich ein Programm, wie Eraser vorziehen. Da es auf einer grafischen Oberfläche basiert und eine Hilfe Besitzt.

Antwort 10 von Jaja vom 11.12.2019, 22:28 Options

das ist wahr und ollt e niemanden aufdrängen. nur frage ich mich generell was nun priorität für die meisten nutzer hat.

1. befehl ohne GUI
2. programm, wo ich nicht weiß was es wirklich tut.

ich mache mir da eher sorgen..

Antwort 11 von Mumi vom 11.12.2019, 22:38 Options

hmm ihr versteht mich irgendwie nicht..

ich brauche ein programm was alle bereits gelöschten dateien entgültig löscht..und nicht ganze festplatten oder sowas..

um einzelne dateien endgültig zu löschen hab ich viele tools wie tuneup-shredder oda sowas halt aber um mein problem zu lösen fällt mir nichts mehr ein..bitte hilft mir es geht hier um mehr als nur irgendwelche dateien löschen..denn es sind dateien die einfach niemand sehen darf :(

aber trotzdem danke an alle wirklich hilft mir sehr :)

Antwort 12 von Helfer1 vom 11.12.2019, 22:42 Options

@Jaja

Nichts gegen deinen Vorschlag, wäre mir aber zu umständlich, den Befehl mehrfach zu wiederholen. Lassen wir besser mal @mumi entscheiden, was er nimmt.

Antwort 13 von Helfer1 vom 11.12.2019, 22:48 Options

@mumi

Dann solltest du die beiden Vorschläge von @Helfer und @Jaja in Betracht ziehen. Vielleicht solltest du dir mal die Hilfe zu den Programmen zu gemüte führen. Da erfährst du sicher mehr.

Antwort 14 von Mumi vom 11.12.2019, 22:48 Options

ich hab mal das probiert

http://www.janko.at/Software/GeloeschteDatenVernichten/index.htm

und es schaut ja ganz nach dem aus was ich so suche aber ob es wirklich alles gelöscht hat, keine ahnung..

gibt es kein aktuelles programm was alle gelöschten dateien entgültig löscht....? einfach das man die mit keinem programm jemals wieder finden kann.. :)

danke für eure hilfe

Antwort 15 von Helfer1 vom 11.12.2019, 22:55 Options

Dein Problem ist sicher, die schon gelöschten Dateien zu finden und entgültig zu löschen. Entweder sie befinden sich noch im Papierkorb, dann musst du diesen als zu löschenden Ordnerpfad im Löschprogramm eingeben. Oder sie befinden sich nicht mehr im Papierkorb, dann musst du sie erst wieder mit einen entsprechenden Programm wiederherstellen und dann mit dem Löschprogramm löschen.

Ansonsten schildere dein Problem genauer, wenn wir dir helfen sollen.

Antwort 16 von Mumi vom 11.12.2019, 22:57 Options

@ helfer1

danke für deine hilfe :)

das mit dem wiederherstellen und wiederlöschen hab ich ne ganze weile im kopf, das wird warscheinlich auch das sein was ich machen werde aber jetzt gehe ich erstmal schlafen und will mich bei euch allen bedanken hat mir echt viel geholfen :)

gute nacht an euch allen :)

Antwort 17 von lolliolli vom 11.12.2019, 23:11 Options

http://www.jetico.com/bcwipe3.htm
http://www.wintotal.de/Tests/xpclean/xpclean.php
http://www.heidi.ie/eraser/
http://www.oo-software.com/home/de/products/oosafeerase/

reicht das fürs erste?
ob man dann wirklich mit keinem tool mehr was machen kann??? da solltest du vielleicht die nsa fragen...

Antwort 18 von Helfer1 vom 11.12.2019, 23:12 Options

@mumi

Ich habe mir mal die Beschreibung von dem von dir verwendeten Programm angeschaut. Es müsste schon funktionieren, ich weiss nur nicht, ob das einfache Überschreiben mit Nullen ausreicht. Du kannst mal das Programm Restore 2.5.14 runterladen und damit versuchen die Dateien aus dem Papierkorb wiederherzustellen. Dann wirst du sehen, ob es was findet oder nicht. Das Programm braucht nicht installiert zu werden und läuft auch von einer Diskette oder Stick - gut was?. kannst du auch für Datenrettung verwenden.

Antwort 19 von ralfb vom 12.12.2019, 02:32 Options

Nur freien Speicher überschreiben reicht nicht ...z.B. in der Dateizuordnungstabelle im Bootsektor der Partition könnte es immer noch Hinweise auf die Dateinamen geben.

Wenn man ALLE Hinweise auf gelöschte Daten vernichten will kommt man um gesamte Löschung der Platte nicht herum und das muss mit bestimmten Algorithmen, die eine Art "Rauschen" auf die Platte schreiben, mehrfach gemacht werden ...je nach Sicherheitsbedarf, und der ist mir hier nicht klar

Mehr Klarheit bringt evtl. folgender Link:

http://www.onlinekosten.de/computer/ratgeber/datentraeger_loeschen

mfg Ralf

Antwort 20 von Jaja vom 12.12.2019, 11:27 Options

Zitat:
Wenn man ALLE Hinweise auf gelöschte Daten vernichten will kommt man um gesamte Löschung der Platte nicht herum und das muss mit bestimmten Algorithmen, die eine Art "Rauschen" auf die Platte schreiben, mehrfach gemacht werden ...

wenn du dir den link, den ralfb dazu gegeben hat, auch mal durchliest, wirst du feststellen, das dd oder jedes andere programm, das den freien speicherbereich (denn da liegen deine gelöschten dateien) überschreibt, ausreicht.

du musst also nicht deine ganze platte löschen. im bootsektor finden sich schon garkeine hinweise auf irgendwelche gelöschte dateien ;)