online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon arnie11111 vom 10.12.2019, 09:47 Options

Windows Vista Ultimate Englisch - Problem mit Sprachenversion Dts. Installation

Guten Tag,

Habe Windows Vista Ultimate Englisch gekauft sowie das dazugehörige Language Pack 32 und 64 BIT für dts und viele andere Sprachen.
Zum Einen weiss ich nicht, welches ich von denen installieren soll (32 o. 64) und zum anderen lassen sich beide nicht ohne weiteres installieren. Ich finde unter den fünftausend Dateien, die in dem LP enthalten sind keine Setup Datei. Im 64 er sind viele MUI Dateien. Diese lassen sich aber auch nicht ausführen.

Die mitgelieferte Installationsanleitung ist zu dürftig, nur ein Satz. Leider konnte ich auf der MS-Seite auch keine weiteren Infos dazu finden. Weiss einer von Euch, wie man diese Datei ans laufen bekommt?

Vielen Dank im voraus

LG Arnie

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 10.12.2019, 10:32 Options

Hallo Arnie,

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es bei Ultimate zwei Möglichkeiten. Einmal die Online-Installation als Windows-Update, was aber dauert und dann die Installation vom Datenträger über Systemsteuerung / Zeit, Sprache und Region / Regions- und Sprachoptionen / Sparche wechseln / Installation/Deinstallation. Dabei sollte die für dich gültige Version, 32 oder 64-bit, automatisch ausgewählt werden.

Das ist aber meinerseits nur angelesen, persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Lutz1965 vom 10.12.2019, 10:41 Options

Hallo

versuchen kannst Du es mit dem Windows Automated Installation Kit (AIK)

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Lutz1965 vom 10.12.2019, 10:52 Options

Antwort 4 von arnie11111 vom 10.12.2019, 12:40 Options

Vielen Dank!!

ich probier heute abend mal die Optionen aus!

Viele Grüße

Arnie

Antwort 5 von Arnie11111 vom 11.12.2019, 10:06 Options

Vielen Dank,

Lutz/ Pausenfüller
Eure Antwort mit dem Download hat sehr geholfen. Hat zwar einige Stunden gedauert, aber jetzt ist es in Deutsch und englisch. Habe ich halt das Sprachpaket vorher umsonst gekauft... Ist für mich unverständlich, dass es über DVD nicht so ohne weiteres installierbar ist. Ärgerlich!

Das AIK habe ich auch nicht ans laufen bekommen, weil es auch eine unbekannte Dateierweiterung hat/ist. Was ist das denn? Wieso bietet MS solche Dateien an, die dann nicht laufen oder man Programmiererfahrung braucht. Das wird mit keiner Silbe erwähnt :-(...

Bei MS Office 2007 habe ich das gleiche Problem. Ist in Englisch, aber auf mehrere Sprachen erweiterbar. Zumindest theoretisch. Benötige Deutsch, Englisch und Thai. Habe auch hier ein zusätzliches Sprachpaket erworben, welches aber nur unter XP läuft. Unter Vista nicht. Was tun? Gibt es auch einen Download?

Danke!

LG Arnie

Antwort 6 von Lutz1965 vom 11.12.2019, 10:43 Options

Hallo Arnie

ich weiß nicht genau ob Dir das hilft...

Office 2007 - Office Language Interface Pack 2007 download

Gruss

Lutz

Antwort 7 von Arnie11111 vom 11.12.2019, 18:14 Options

Lutz, das hilft leider nicht viel, weil es 24,95 kostet. Ich habe aber schon ein gekauftes Sprachpaket. Dieses muss ich erst mit *Z* extrahieren und da hapert es schon. *Z* 120 läuft nicht unter Vista... Welches kann ich sonst nehmen?
Es handelt sich um .cue und .bin Dateien

Danke und Gruß

Antwort 8 von Arnie11111 vom 11.12.2019, 23:35 Options

Hi,
habe mir inzwischen mit einer neueren Version beholfen...Ist das ein verbotenes Programm oder warum ist es ausge ixt? Es handelt sich dem Namen nach um ein hochprozentiges Getränk mit hinten 120...

LG Arnie