Probleme mit neuer Grafikkarte!! !!
Morgen
Mein Problem liegt bei der Grafikkarte.
Ich habe nen 6 Jahre alten Rechner der mit dem BS Win XP Pro läuft und bin auch ganz zufrieden. Ich downloade nichts, sondern nutze den Rechner nur um Filme von Videokamera zu schneiden.
Jetzt wollt ich an meiner Grafikkarte an S-VID Out ein Kabel anschliessen mit dem ich zum Fernseher gehen kann um dort die Videos besser betrachten zu können.
Das hat nicht funktioniert, also hab ich mir ne neue Grafikkarte gekauft. Eine Raseon 9600 Pro Atlantis. Also die alte Grafikkarte rausgenommen, die neue rein und alles war schwarz. Kein Signal. Weder wenn ich sie zum Fernseher über Scart anschliesse noch wenn ich sie an meinem Monitor einstecke. Es ist einfach schwarz, kein Bild nichts.
Bei meiner alten geht wenigstens das mit Monitor, das der Rechner startet und dann kann ich arbeiten.
An meiner alten Grafikkarte sind einmal der Anschluss für Monitor, einmal S-VID OUT und einmal COMP Out.
Das einzige was ich entdecken kann was auf der Grafikkarte steht ist Gigabyte GA - GF 1280 / 3 D AGP
Also sollte vielleicht meine Grafikkarte auch so funktionieren das ich zum Fernseher kann, oder?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Jaja vom 08.12.2019, 09:52 Options
AGP:
möglicherweise liegt da das problem.. es gab bei der entwicklung einige veränderungen mit der versorgungsspannung entweder 3.3V oder 5V oder so.
Lies dir mal den artikel bei wikipedia zu agp durch, da stehts genau.
so ist es möglich, das dein mainboard diese agp version, die die neue karte braucht, nicht unterstützt.
wenn die alte karte funktioniert hatte, würd ich es mit der nochmal prbieren- s-vidio muss da auch funktionieren, wenn der anschluss da ist. du hast bei der konfiguration nur etwas falsch gemacht...
Antwort 2 von steffen2 vom 08.12.2019, 10:00 Options
hast du den Treiber der alten Karte deinstalliert und den neuen installiert?
Gruß Steffen