T-Concept XI420 zeigt Probleme mit Internet
Hallo,
ich habe auf WIN XP umgestellt und versuche mit einer Telekom T-Concept xi 420 ISDN Anlage ins Internet zu gelangen. Dies klappt auch, es wird aber immer wieder die Meldung "Generic Host Process WIN 32 Services hat ein Problem festgestellt ..." gebracht und die Internetkommunikation bricht ab.
Wie kann ich das Problem beheben?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Kiola vom 28.02.2020, 21:35 Options
habe auch probleme mit dieser Anlage in Verbindung mit XP.. bin mir ziemlich sicher, dass es am ndiswan treiber liegt.. hast du denn mittlerweile eine lösung gefunden?
Antwort 2 von kasipoasi vom 28.02.2020, 23:54 Options
Moin!
Habt ihr denn beide aktuelle XP-Treiber von der Downloadseite der T-Com installiert?
kasi
Antwort 4 von Kiola vom 29.02.2020, 13:00 Options
ja habe alle aktuellen Treiber installiert, habe auch die Reihenfolge der Instalation beachtet. Habe gestern mit der Telekom telefoniert, die haben mir auf die anlage die neueste Betriebs!software draufgespielt... nur leider funktioniert immer noch nichts. die wissen auch nicht weiter.
Das komische ist, dass wenn ich ins Internet gehen will, das Lämmchen(B-Kanal) sogar leuchtet.. nur dann meldet er irgendwann einen fehler..
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Wir haben dieses Problem mit der Anlage schon seit Jahren, immer wenn wir die Festplatte formatiert hatten hatten wir das gleiche Problem und haben immer wochenlang dran rumprobiert bis es irgendwann geklappt hat...
Ich denke es liegt einfach daran, dass die Treiber trotzdem für xp zu alt sind..
Antwort 6 von Kiola vom 29.02.2020, 13:24 Options
ja genau so hab ich das gemacht.. es bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig eingegeben habe.
Es kann eigentlich wirklich nur an der Kombination XP-Treiber der Anlage liegen...
Wenn man den ndiswantreiber installiert wird unter WINDOWS/INF eine systemdatei angelegt(zb. oem19.inf) und wenn man diese öffnet steht da ... t-concept xi420.... FOR WINDOWS 98 und 2000
also nichts von XP..
Antwort 7 von ralfb vom 29.02.2020, 14:49 Options
Zitat:
immer wenn wir die Festplatte formatiert hatten hatten wir das gleiche Problem
...dann wird es vermutl. wie in Antwort 3 bereits erwähnt an fehlenden XP-Updates liegen
>> Systemsteuerung / System...
welches XP wird da angegeben?
ist SP1 oder besser SP2 installiert?
Wenn nicht sollte das SP2 über anderen Internetzugang auf CD gespeichert werden und dann installiert werden.
http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.htmlmfg Ralf
Antwort 8 von Kiola vom 29.02.2020, 15:23 Options
SP1 und SP2 sind drauf, sowie alle weiteren wichtigen Windowsupdates
Antwort 9 von kasipoasi vom 29.02.2020, 15:36 Options
Ich werf jetzt mal einfach so was hier hin: Chipsatztreiber mal aktualisieren. Hat mir gerade ganz akut bei einem ähnlichen Problem geholfen!
kasi
Antwort 10 von Kiola vom 29.02.2020, 19:20 Options
also die Windowsupdates haben leider nicht geholfen..
ich glaube jetzt könnte es nur noch helfen eine isdn karte einzubauen.. ich weiß einfach nicht mehr weiter
Antwort 11 von kasipoasi vom 29.02.2020, 19:22 Options
Ich sagte ja: mal den Chipsatztreiber updaten. Hast du das gemacht? Oder brauchst du dabei Hilfe?
kasi
Antwort 12 von Kiola vom 29.02.2020, 19:32 Options
hm momentan kann ich damit leider nichts anfangen =(
aber er müsste eigentlich neu sein, weil ich den pc gerade neu habe..
Antwort 13 von kasipoasi vom 29.02.2020, 19:45 Options
Zitat:
weil ich den pc gerade neu habe..
Der PC ist neu oder durch die Neuinstallation von XP?
kasi
Antwort 14 von Kiola vom 29.02.2020, 20:32 Options
der pc ist ganz neu
Antwort 15 von Kiola vom 03.03.2020, 19:52 Options
heute ist etwas ganz merkwürdiges passiert...wie als wenn diese nacht sich ein geist auf meinen computer eingeloggt hat...
habe mir erzählen lassen, dass ein computertyp bei uns war und gucken wollte, warum das mit dem internet nicht funktioniert... er hat dann genau wie ich darauf getippt, dass die capi treiber zu alt wären...
hat dann anscheinend die konfigurationssoftware deinstalliert und wollte nochmal den aktuelleren capi(weil er dachte, ich hätte den alten genommen) draufspielen aber dann kam wohl eine fehlermeldung und dann meinte er wohl, dass ich bei der telekom anrufen soll, damit die mir das programm cleanreg geben...
usw.
ich komm nach Hause, mache den Computer an, geh auf die t-online software, diese funktioniert nicht mehr(angeblich bei dem typ auch schon nicht), dann geh ich auf die dfü verbindung wähle mich ins internet ein UND BIN DRIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es garnicht glauben... Im Nachhinein habe ich nur festgestellt, dass die konfigurationssoftware deinstalliert war.. obwohl in der Anleitung ja ausdrücklich steht, dass man diese braucht... naja jetzt funktioniert das internet glücklicherweise und das NUR mit dem capi treiber OHNE diese software....
Antwort 16 von Kiola vom 03.03.2020, 20:35 Options
habe leider herausgefunden, dass es doch nicht daran liegt... nachdem ich das usb kabel wieder gezogen hatte und wieder reingesteckt hab, ließ sich die dfü-verbindung nicht mehr öffnen!? Könnte also vielleicht am usb kabel liegen??