online 1
gast (50)

/ Forum / Peripherie

PeripheriePeripherie

Fragevon Problemlis vom 07.12.2019, 08:37 Options

Zeiteinstellung Maxtor Shared Storage Drive

Hallo Zusammen

Wir haben in unserem Netzwerk eine Maxtor Shared Storage Plus 200 GB Harddisk. Diese funktioniert ansich einwandfrei. Wenn ich jedoch eine Datei auf diese Netzwerkharddisk abspeichere, stimmt zwar das Erstellungdatum, aber die Zeit ist immer 9 Stunden vorraus.

z.b. Ich erstelle jetzt am 07.12.2007 um 08:32 Uhr ein Word Dokument auf der NetzwerkHarddisk, dann zeigt es mir an bei den Erstellungsdaten: Heute, 7. Dezember 2007, 17:32:39.

Ich habe bereits ein Firmware Upgrade auf die Version 2.6.2 installiert, hat nichts gebracht. Die Uhrzeit auf PC / Server etc. stimmt überall. Auch auf der NetzwerkHarddisk stimmt Datum und Uhrzeit. EIn Zeitzone kann ich nicht einstellen.

Wer hat eine Idee, welches"Mistding" mir hier die Zeit versaut?

Merci im vorraus
Problemlis

Antwort schreiben

Antwort 1 von Problemlis vom 07.12.2019, 09:22 Options

Hallo

So, habe gerade noch was rausgefunden: Wenn ich ein Firmware Upgrade an der Netzwerkharddisk einfach nochmal mache und nach dem Update gleich aus dem Web-Interface gehe, dann stimmen Zeit und Datum.

Wenn ich mich aber wieder übers Webinterface an der Harddisk anmelde und die Zeiteinstellungen kontrolliere, dann wieder rausgehe, dann stimmt die Zeit wieder nicht mehr.

Muss dann wieder das Firmware Upgrade laden und gleich raus gehen, dann gehts. Mal schauen, wie lange denn die Zeit so stimmt. Aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein, also falls jemand einen Tipp hat, bitte melden!

Merci
Problemlis