Vanille
Einleitung
Also wenn man seine Gedanken mal so schweifen lässt, dann kommt einem irgendwann der Geruch in den Sinn. Deshalb heisst er wohl auch Geruchssinn. Mal auf dem Balkon sitzend, auf die gegenüberliegende Hausfront schauend, hat man kurzerhand den Geruch von Kohle, Teer und schleifenden Keilriemen in der Nase. Das kein Problem. "schnell umziehen", denkt man sich und kurzerhand ist man im Dschungel, mit Affen und Palmen. Sieht schön aus, aber duftet garnicht mal so gut. Palmen harzen und Affen verwenden ja keine Deos mehr. Zumindest kam mir das in den Sinn, als ich letztens in einem Club zu Gast sein wollte.
Geruch eins:
Ein Club mit einem Türsteher. Davor jede Menge Leute mit kurzen Haaren und Gel drin. Ein Geruch zwischen Axxe direkt nach der Dusche und zwölf Bier zuviel. Ich mit Mantel und einer Frau neben mir, dir so garnicht nuttig aussah. Aber egal, wir waren beide frisch gewaschen.
Draussen dran stand: "Affen haben heute Einlass!" (Stand nicht wirklich dran, war meine Einbildung). Ich fragte den Türsteher wieso heute nur Affen reindürften und als ich so mit fragenden Augen dastand, auf eine Antwort hoffend bekam ich kurzerhand die Fresse poliert (tm). Als ich wieder zu mir kam, standen noch mehr Affen vor dem Club. Da denkt man doch schon drüber nach.
Also hab ich meinen Rest an Mut zusammengenommen und fragte den anderen Türsteher (ich bin ja nicht blöd), ob die Affen die hier rumstehen alle "aufs Mauls bekämen" (tm) oder nur ich. Er sagte irgendwas wie: "nur du!" oder so, jedenfalls lag ich schon wieder im Rinnstein.
Irgendwie war das nicht so der Abend meines Lebens. Aber ich war halt ehrlich. Ich meine, sollte man wirklich vor einem 120-kilo-türsteher stehenbleiben und sowas sagen wie "Hmmjahha!, schönes Wetter heute!"
Oder doch eher ehrlich: "Hmmjahha!, schönes Wetter heute, bekommst ja reichlich Besuch heute, du Affe! Schönes Tattoo auf deiner Stirn, hat dir das deine Mammi verpasst?" Es bleibt Ansichtssache letztlich. Aber die Wirkung ist schon unterschiedlich.
Ausgelöst durch Gerüche, die einen ja immerhin in eine gewisse Stimung bringen. Diese Wirkung läuft unbewusst ab, man kann die Reaktion nur zu einem geringen Anteil steuern.
Geruch zwei:
Vanille. Ein Hammergeruch. Deshalb mag ich ja die Lippenpflegestifte. Jedenfalls hab ich meine Freundin dieses Mal gebeten, den Türsteher zu fragen. Sie fragte: He! Kommen heute auch Affen rein, oder stehen die nur davor? Sie hauchte es, sodass der Duft von Vanille dem Mann mit dem kräftigen Überbiss voll ins Gesicht wehte.
Tja, wer hätte das gedacht, der Affe liess uns rein und als sein Blick auf ihren Po fiel, rammte ich ihm beim Vorübergehen mein Knie voll zwischen die Beine. Ich drehte mich schnell um und rief umstehenden Passanten zu: "Wer war das? Da, der da!"Und ging die Treppen runter. Wurde dann noch ein schöner Abend.
Conclusion:
Düfte bringens. Nicht so sehr wie Taten aber sie machen schon viel aus. Ich möchte aber keineswegs für Gewalt gegen Türsteher aufrufen.
danke, ende
spectral
Antwort schreiben
Antwort 1 von donossi vom 07.12.2019, 08:05 Options
Ich kann dazu nur sagen:
gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben......
;-)
Antwort 2 von tomsan vom 07.12.2019, 08:45 Options
Also ich finde, die Affen kommen schlecht weg bei der Geschichte... ;-)
Antwort 3 von POwerDAU vom 07.12.2019, 13:32 Options
endlich wieder mal ein "literarisch und philosophisch" wertvoller beitrag!
danke spectral ;-)
Antwort 4 von Mikoop vom 07.12.2019, 16:16 Options
Endlich das optimale Weihnachtsgeschenk:
spectrals Gesamtwerk gebunden im Lederschuber...
Danke, spectral!
Gruss, Mikoop