Nachbarzelle mitbenutzen
Bei Texteingaben, die länger sind als die Eingabezelle, wird der Text auch in (über?) der Nachbarzelle angezeigt. Wenn in der Nachbarzelle eine Formel steht, geht das nicht. Ist es möglich, diese Anzeige nach Satz1 zu erreichen, wenn die Formel in der Nachbarzelle einen Leerwert erzeugt?
Antwort schreiben
Antwort 1 von coros vom 06.12.2019, 13:27 Options
Hallo Namenloser,
gestatte mir zum Anfang eine kleine Anmerkung. Ein Hallo am Anfang und ein Gruß am Ende würde Deinen Beitrag gleich viel netter aussehen lassen. Wenn Du zum Bäcker gehst sagst Du ja auch beim Reingehen "Guten Tag" und beim Gehen "Auf Wiedersehen". Denn die Leute, an die Du Deine Frage richtest, sitzen zwar am PC, sind aber dennoch Menschen.
Nein, dass geht nicht, da, sobald etwas in der Zelle steht (dazu gehören auch Formeln), der Text vom sichtbaren Bereich her abgeschnitten wird.
MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.
Antwort 2 von apoplus vom 06.12.2019, 14:12 Options
Hallo Oliver und natürlich alle anderen Menschen auf dem Globus,
Sorry für mein unfreundliches Auftreten, aber ich konnte nicht ahnen, dass ich schon in der 'Bäckerei' bin. Normalerweise postet man in den meisten Foren nach minutenlanger Registrierung und ich hatte meine 'namenlose' Fragestellung für den Einstieg in ein Registrierungskarussell gehalten. Dass es hier schneller und unkomplizierte ablaufen könnte, habe ich nicht vermutet. Nun habe ich den üblichen Weg in die 'Bäckerei' doch über die Registrierung wiedergefunden und freue mich ;-) , dass alles so läuft wie bei allen anderen.
Also nun Tach und Tschüss und danke für die Antwort
Johannes