online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon Logan90 vom 06.12.2019, 09:07 Options

Keine Videos im IE7?

Hi

Ich bin am verzweifeln

Ich bin im Geschäft an einem Arbeitsplatz und sollte folgendes Problem lösen:

Ein Kleines Flash-Video auf unserer Homepage kann nicht angeschaut werden. (http://www.reinach-bl.ch/de/portrait/aktuelles/gemeindetv/)

System:
HP Compaq dc7600SFF (Windows XP Professional, IE7)

An der Stelle wo das Video sein sollte steht nur: "Sie müssen Flash Player herunterladen, um diesen Film zu sehen".

Toll... Ich habe bereits die neusten Versionen von Adobe Flashpalyer heruntergeladen und installiert. Auch das neuste Java-Packet wurde von mir installiert.
(auch bereits als Administrator installiert etc.)

Im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash befinden sich alle Dateien (auch die wichtige Flash6.ocx Datei)

Habe den IE7 schon mehrmals in allen Bereichen auf die niedrigsten Sicherheitsstufen gestellt und alles aktiviert was ich sah.

Hat alles nichts geholfen. Auch schon eine Standalone-Version von Flashplayer habe ich installiert.

Zum Test habe ich zusätzlich den stinknormalen Mozilla Firfox 2.0 installiert und ohen dran rum zu basteln das Video getestet.
Und siehe da: es funktioniert!

es kann also nicht an der Internetverbindung oder Watchguard unseres Geschäftes liegen, denn alle PCs hängen am gleichen Netz.

Es muss alleine am IE7 liegen! Wie bringe ich das zum laufen??

Ich weiss es gibt scho etliche Threads hier im Board, aber alle beschreiben nur Lösungen, welche mir nichts helfen.

Hat jemand eine Idee??

MFG, Logan

Antwort schreiben

Antwort 1 von Road-Runner vom 06.12.2019, 14:18 Options

Hallo,

vielleicht hast Du mehrere Versionen des Flash Player installiert, die sich gegenseitig beißen.

Deinstalliere mal den Flash Player mit dem Removal Tool von Adobe und installiere dann die neueste Version.

Flash Player für IE und Flash Player für Firefox sind übrigens 2 verschiedene Paar Schuhe. Der für den IE arbeitet mit ActiveX, der für den Firefox nicht.

Bei mir läuft der Film auf der genannten Seite sowohl im Firefox als auch im IE 7.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von Logan90 vom 06.12.2019, 15:12 Options

hi,

Ich habe das Uninstall-Tool heruntergeladen und den Flash-Player deinstalliert. Wobei nur eine Version vorhanden war.
Und zwar unter C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash.
Denn alle In- und Deinstallationssetups beziehen sich nur auf diesen Pfad.

Auf jeden Fall habe ich danach die neuste Verion vom Adobe Flashplayer installiert und es nochmals versucht.

Jedoch ohne Erfolg...

Ich habe keine Nerven mehr (resp. keine Lust mehr)
Und die Ideen sind mir schon seit einiger Zeit ausgegangen.

Hoffe immer noch auf Antworten, aber danke für deine...

Gruss,

Logan

Antwort 3 von Road-Runner vom 06.12.2019, 22:24 Options

Hallo,

da das Flash-Plugin für den IE mit ActiveX arbeitet: überprüfe in den Internetoptionen unter Sicherheit - Stufe anpassen, ob dort vielleicht ActiveX global deaktiviert ist.

Gruss

Road-Runner

Antwort 4 von Logan90 vom 07.12.2019, 07:20 Options

Hi,

Danke für deine weitere Antwort, aber das ist auch nicht der Fehler... Wie gesagt ich habe bereits zu Beginn alle Sicherheitsstufen auf sehr niedrig gstellt. > Was bedeutet, dass das meiste Aktiviert wird.

Und zur Sicherheit war ich auch schon manuell alle Active-X Steuerelemente verstellen.

Ich denke es liegt an einer gewissen Kombination deiser Einstellungen, wobei das sau schwer wäre diese manuel herauszufinden.

Und ausser dem sollte diese Kombination vorhanden sein, wenn man alles auf Grundesinstellungen einstelet resp. den IE7 neu installiert

Greetings

Antwort 5 von Road-Runner vom 08.12.2019, 00:31 Options

Dann fällt mir nur noch dieses ein:

Hast Du den Flashplayer für den IE auch mit dem IE heruntergeladen?

Die Adobe-Seite erkennt den Browser und bietet automatisch die für den betreffenden Browser geeignete Version an.

D;h; eine mit Firefox heruntergeladene Vversion wird im IE sicher nicht laufen (und umgekehrt).

Anderer Gedanke: könnte eine externe Sicherheitssoftware (Firewall, AV oder ähnliches) den Flash Player im IE blockieren?

Sollte es auch nicht daran liegen, muss ich leider passen.

Gruss

Road-Runner