online 1
gast (50)

/ Forum / Tabellenkalkulation

TabellenkalkulationTabellenkalkulation

Fragevon thomas78 vom 04.12.2019, 11:49 Options

Feld ankreuzen?

Hallo,
gibt es irgendwie die Möglichkeit bei Excel 2003 ein Feld so zu formatieren, dass man es nur anklicken und ankreuzen kann?

Ich möchte kein Kontrollkästchen einfügen, aber vom Prinzip her sollte das Feld das gleiche machen! Hatte zwar schon mit dem Gedanken an ein Kontrollkästchen gespielt, aber das ist zu klein und ich krieg es auch nicht größer gemacht (die Schrift krieg ich groß, aber das Kästchen bleibt mickrig klein)!

Kann mir jemand bei einem dieser Probleme helfen (also entweder Feld zum anklicken oder Kontrollkästchen größer machen)?

Danke & Grüße
Thomas

Antwort schreiben

Antwort 1 von coros vom 05.12.2019, 05:00 Options

Hallo Thomas,

zu Deiner Frage habe ich ein Beispiel auf meiner Homepage. Schau mal auf meiner HP in der Rubrik Anleitungen und dort dann in der Anleitungsnummer 12 nach.

Bei Fragen melde Dich.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von coros vom 05.12.2019, 05:01 Options

Hallo ich nochmal,

sorry, kleiner Fehler. Das Beispiel findest Du nicht in der Rubrik Anleitungen, sondern in der Rubrik Beispieldateien.

MfG,
Oliver
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du
ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 3 von Hajo_Zi vom 05.12.2019, 08:50 Options

Hallo Thomas,

Link zur Datei

Gruß Hajo