Smart Surfer
Hallo
seit 4 Tagen habe ich ein seltsames Problem mit dem "SmartSurfer" von web.de. Wenn ich versuche online zu gehen, egal mit welcher Verbindung,verharrt das Programm im Status "Passwortüberprüfung" über 10 Minuten,bis ich endlich online bin.
Dies war früher nicht so. Versucht habe ich das Programm "SmartSurfer"
zu de- und wieder neu zu installieren. Ohne Erfolg. Mein Virenschutzprogramm sowie Ad-Aware, a-squared und spybot finden auch nichts verdächtiges. Zusätzlich habe ich den 0190 Warner aktiv. Ich benutze Windows 2000.
Bei Anfrage bei web.de bekomme ich nur die teuren Hotlines als Antwort. Auch toll, so was!
Weiß jemand Rat?
Greetings, Jo
Antwort schreiben
Antwort 1 von Solo vom 04.12.2019, 09:16 Options
Hi, löse dich von SmartSurfer, er hat teuere Tarife , wie der
Discountsurfer und enthält dazu noch Spionagesoftware.
Antwort 2 von Jojothe vom 05.12.2019, 17:01 Options
Hallo
danke für den Tipp, werde ich ausprobieren
Greetings
Jo
Antwort 3 von farside vom 07.12.2019, 14:02 Options
hallo,
möglicherweise hat es was mit deinen firewalleinstellungen zu tun.
schau doch mal nach, ob sich da was verändert hat. möglicherweise musst du den smartsurfer dort nur wieder frei schalten.
witzigerweise gibt es für den support mehrere rufnummern.
eine für 1,86 teuros!!
auf der homepage steht diese: 0180 - 500 84 35 für 14ct.
Antwort 4 von Jaja vom 07.12.2019, 14:20 Options
da hilft das googeln nach dem legendären 0180 telefonbuch. dort können u.U. ersatznummern gelistet sein, die zum ortstarif erreichbar sind..
Antwort 5 von wonderland vom 07.12.2019, 18:00 Options
auf den discountsurfer würde ich verzichten. der basiert auf dem online-fuchs und der wiederum hat regelmäßig mit abrechnungsfehlern zu kämpfen. das schreiben die auch auf ihrer website irgendwo unter news oder service oder so.
@solo: hab ich noch nie gehört, das mit der spionagesoftware. was soll der smartsurfer denn ausspioniertes übertragen und an wen?
@jo: glaube nicht, dass es mit der firewall zusammenhängt. wenns die passwortüberprüfung ist, ist der tarif nicht erreichbar - meist überlastet. dann einfach nen anderen nehmen. am besten einen, der einen anderen carrier nutzt (backbone).
Antwort 6 von Solo vom 09.12.2019, 16:40 Options
@Wonderland
Also ich surfe schon über ein Jahr mit Discountsurfer ohne Probleme, nachdem ich mit SmartSurfer immer wieder Einwahlprobleme hatte und die Tarife laufend erhöht wurden. Unter "Kritk, Smartsurfer" findest du reichlich Infos bei Googl. Wie z.B. hier:
http://www.teltarif.de/arch/2005/kw44/s19296.htmlUnd zum Spionagverhalten des Smartsurfers wurde schon vor Monaten in diversen PC-Zeitschriften berichtet. Es geht haupsächlich um das Surfverhalten der User, was ausspioniert wird und für gezielte Werbepopups oder änliches verwendet wird.
Antwort 7 von Jojothe vom 09.12.2019, 22:46 Options
aktuell kann ich nun berichten:
1. den Discountsurfer konnte ich nicht ausprobieren, da nach Herunterladen des setups und dem Versuch einer Installation immer erschien:
"Discountsurfer hat einen Fehler gemacht. Discountsurfer wird geschlossen."
Auch nachdem ich versucht hatte, das setup aus verschiedenen Quellen herunter zu laden und es aus zu probieren.
Beim SmartSurfer war das Problem immer das Gleiche, egal welchen Tarif ich probierte.
2. Habe nun ein Backup meines Systems von vor 13 Tagen wieder aufgespielt, von dem ich mich erinnerte, dass zu diesem Zeitpunkt der SmartSurfer noch funktionierte. Und siehe da: es funzt wieder!
Habe den vagen Verdacht, dass ich mir trotz aller Schutzorogramme einen Schädling auf der Platte eingefangen hatte...
MfG
Jo