Registry Repair und anderes
Hallo allerseits,
bin neu hier im Forum und habe eine Reihe von Fragen an Euch, da ich mit meinem PC so immer wieder mal Problemchen habe (kein Wunder, wird auch als Familien-PC missbraucht und jeder meint, diese oder jene Software dringend zu brauchen...)
Also nun bin ich mal wieder am Putzen und würde gern das uralte T-Online 4.0 deinstallieren. macht er aber nicht, er meint es würde ihm TOSO40.ISU fehlen - um Himmels wille, was ist das und wo kriege ich es her, um das Programm endlich los zu werden?
Zweite Frage: aufgrund der vielen Installierereien und Deinstalltionen scheint mein PC etwas verwirrt zu sein. Ich habe mir RegistrySmart gekauft, um Fehler zu beheben. Es wurden auch gleich mal fast 1.800 korrigiert.
Die Frage kommt vielleicht ein bissel spät, aber wie sicher und zuverlässig ist das Programm? Habt Ihr andere Empfehlungen?
RegCleaner hat das gleiche Erscheinungsbild, wie Smart Registry und zeigt die gleichen (übrig gebliebenen) 4 Fehler an (3x falsche Shared Files von Norton 360 und ein defekter Treiber: msacm.l3codecp - was auch immer der macht???
Registry Mechanic meint 645 Fehler zu finden und
Windows Registry Repair liegt auch bei etwa 650 angeblichen Fehlern.
Was meinen denn die Experten da dazu?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe
lindy
Antwort schreiben
Antwort 1 von dumchen vom 04.12.2019, 10:45 Options
Hallo,
Deine Beschreibung und die zahlreichen Korrekturen und Fehler schreien nach einer Neuinstallation.
Ich persönlich halte nicht viel von den 'Registrycleanern'. Zumal diese Programme dir auch nicht garantieren können, daß das Löschen der vorgeschlagenen Einträge die Stabilität des Rechners nicht beeinflußt.
Meine Empfehlung wie gesagt, eine Neuinstallation (natürlich vorher alle eigenen Daten sichern, die auf der Systempartition liegen) und den sinnvollen Kauf eines Programms zum Erstellen von Image's (z.B. Acronis) und damit regelmäßig Image's erstellen. Damit kannst Du dann in kurzer Zeit (einige Minuten) ein passables System wiederherstellen.
Gruß
dummchen