Unterordner in Arrays speichern und denn einzeln drauf zugreifen
Hallo!
Bin ein ziemlicher Anfänger in Visual Basic und habe eine Frage, die ich auch nach langem Googlen einfach nicht gelöst bekomme!
Habe ein Programm, das sich die Unterordner eines Bestimmten Pfades raussucht und diese, wnen sie älter als X Tage sind in ein anderes Verzeichnes kopiert.
Mein Problem ist, dass ich nciht die Unterordner kopieren möchte, sondern deren Unterordner, da die Unterodner als solche bestehen bleiben sollen!
Ich dachte, dass man evtl die Unterordner der ersten Ebene in ein Array packen könnte und dann eine Schleife machen, die den Vergleich und die Kopie dann für die einzelnen Unterordner der Arrays vornimmt. Hoffe ihr versteht was ich meine...
Das habe ich bisher stehen...da wird allerdings nur auf die Unterordner erster Ebene zugegriffen und nicht auf deren Unterordner...
Set Folders = Parent.Subfolders
For Each i In Folders
if DateDiff("d" , i.DateLastModified, Alter) > 0 then ' vor dem Alter geänderte Dateien
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte udn hoffentlich überhaupt jemand meine Ausdrucksweise versteht ;)! Danke...
Henrik
Antwort schreiben
Antwort 1 von kicia vom 05.12.2019, 07:09 Options
Hallo Henrik,
wie ich das sehe, müsste es doch mit einer zweiten Schleife gehen:
For Each i In Folders
for each k in i.Subfolders
...
Gruß,
k.