online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon rawo vom 03.12.2019, 10:29 Options

Word hängt sich beim Starten auf

Das Starten von Word über eine Doc.-Datei sowohl aus dem Explorer, aus Outlook, oder auch der direkte Programmstart über Icon oder direkt .exe, in jedem Fall hängt sich Word direkt nach dem Programmstart auf (Task-Manager = keine Rückmeldung). Umgebung XP Home, komplettes MS-Office Paket. Alle anderen Office-Programme funktionieren einwandfrei. Neuinstallation von MS Office usw. mit vorhergehender Deinstalltion hat mehrfach nicht geholfen.

Antwort schreiben

Antwort 1 von M.O. vom 03.12.2019, 10:37 Options

Hallo,

Evtl. ist die Normal.dot beschädigt, suche mal danach - in den Ordneroptionen - Ansicht - alle Dateien anzeigen wählen. Benenne sie bei geschlossenem Word um in Normal1.dot und starte Word neu. Deine Autotexte, Makros usw. kannst Du über Formatvorlage - organisieren in die neue Normal.dot kopieren.

Im ürbigen wäre deine Anfrage in der Gruppe Textverarbeitung besser aufgehoben.

Gruß

M.O.

Antwort 2 von rawo vom 03.12.2019, 19:00 Options

Danke M.O.

Ich habe es sogleich ausprobiert. Leider ist keine "Normal.dot" vorhanden, dafür jede Menge andere .dot's... Ich habe übrigens Office 2000 installiert. Auch nachdem ich alle .dot's umbenannt habe hat sich nichts geändert. Word startet und bleibt mit der Anzeige "Word 2000..." stehen (Task Manager: keine Rückmeldung). Hat noch irgend jemand eine Idee, was zu machen ist?
rawo

Antwort 3 von M.O. vom 03.12.2019, 20:02 Options

Hallo rawo,

eine Normal.dot muss vorhanden sein, da WORD diese automatisch anlegt und sämtliche Einstellungen, die du in WORD machst dort gespeichert sind. Suche mal danach und achte darauf, dass du bei der Suche auch die Systemordner und versteckte Dateien mit einbeziehst. Normalerweise findet sich die Normal.dot im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen

Gruß

M.O.

Antwort 4 von rawo vom 03.12.2019, 22:55 Options

Hallo M.O.
Danke für die Unterstützung. Ich habe die normal.dot gefunden und umbenannt sowie aus dem Verzeichnis verschoben. Leider startet WORD immer noch nicht. Also die Unterstützung aus meiner Sicht gut und so schön zeitnah, aber noch ohne Erfolg. Gibt es weitere Tipps??
Gruß
rawo

Antwort 5 von M.O. vom 04.12.2019, 07:27 Options

Hallo rawo,

dann probier mal folgendes Vorgehen: WORD deinstallieren, mit einem Programm (Regcleaner, JV Powertools) alle Registry-Einträge von WORD löschen und WORD neu installieren.

Gruß

M.O.

Antwort 6 von Roxysoft vom 04.12.2019, 08:22 Options

Hi rawo,
vor der Neuinstallation von Word könntest Du folgendes versuchen:

Starte den Rechner neu und lösche die Normal.dot.

Gehe auf Start und Ausführen und gib dort winword /r ein.

Starte den Rechner noch einmal neu und probiere, ob Dein Word jetzt das macht, was Du möchtest.

Gruß Rox