Motorola RAZR V3/Hilfe beim SMS-Versand
Hallo zusammen!
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen;)Ich habe das Motorola Handy und mit dem Sms Versand hat es immer geklappt.Erst seitdem ich eine Konfigurationssms von meinem Anbieter Debitel bekommen habe(für den Empfang & Versand von MMS) klappt es nicht mehr mit dem versenden von SMS.
Debitel hat mir die Kurznachrichtenzentralnummer zwar geschickt,aber ich weiss nicht,wo im Menue ich sie eingeben soll.
Danke für Eure Antworten,Gruss,Winca.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Schneegans vom 02.12.2019, 22:41 Options
Hi!
"Eigenartigerweise" gehst du auf Nachrichten/Eingang..(nicht Ausgang) Dort die obige, mittlere Taste drücken. Dann kann man Einstellungen wie Service-Center etc. ändern.
Viel Glück!!
Schneegans
Antwort 2 von Schneegans vom 02.12.2019, 22:51 Options
Ups...sorry, habe ich vergessen...
Unter Nachrichten/Eingang nach dem Drücken der mittleren Taste den untersten Punkt "Setup" wählen.
Antwort 3 von Winca vom 03.12.2019, 10:12 Options
Hi,danke für Deine Antwort......es ist nur so,das ich,wenn ich auf "Nachrichten/Eingang" gehe,immer nur das MMS Setup erscheint...sonst geht nichts........
Tschau,Winca.
Antwort 4 von Schneegans vom 03.12.2019, 18:30 Options
Hmm! Schon eigenartig. Also bei mir erscheinen da:
Löschen
Rückruf
Antworten
.......
.......
etc.
.......
und ganz unten
Setup
Und wenn ich das auswähle, komme ich ins SETUP NACHRICHTEN, wo ich auch die Nummer easy ändern kann.
Falls es wirklich nicht klappt, würde ich mich direkt an Debitel wenden.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Konfigurations-SMS die Einstellungsmöglichkeiten im RAZR-Menue verändert hat.
Vorausgesetzt, dass es mit der Einstellerei vorher funktioniert hat. Aber solange es klappt, schaut man ja dort auch nicht nach ;-)
Viel Glück!
Antwort 5 von Winca vom 03.12.2019, 20:18 Options
Danke,das Du es nochmal versucht hast:)
In diesem Setup Nachrichten war ich auch schon tausend mal,da erscheint dann immer nur MMS Setup.......ich weiss auch nicht mehr.....an Debitel habe ich mich schon gewandt und die haben nur gemailt,das ich in den Unterlagen von meinem Handy gucken soll...da habe ich auch nicht das richtige gefunden;)
Bis denne,Winca.
Antwort 6 von Schneegans vom 03.12.2019, 21:27 Options
Sorry, wenn ich dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Bei mir geht das so, wie ich es beschrieben habe *ich-schwöre*
Und wenn dir die seitens Debitel auch nicht helfen konnte,
würde ich es mal z.B.
Hier versuchen.
Also ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber
VORSICHT !Da hast du auch mal auf die Schnelle die Software deines Handys verschrottet.
Also vorher Nutzen/Effekt gründlich abwägen
Eine weitere Möglichkeit wäre, es einfach mit einer anderen (geliehenen) Karte zu versuchen.
PS: Ich glaube, es liegt an DEBITEL
Good luck
Schneegans
Antwort 7 von Winca vom 04.12.2019, 09:57 Options
Hey,das glaube ich Dir doch,das das bei Deinem Handy so funktioniert!
Ich werde jetzt mal Deine anderen beiden Tips ausprobieren und dann mal schauen;)
Jedenfalls nochmals danke für Deine Hilfe:)
Bis denne,Winca.