Aufrüsten- oder nicht
hi@ all
ich wollte euch mal fragen ob es sich für mich noch lohnt meinen pc aufzurüsten, eigentlich nur die Grafikkarte - und wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen.
habe einen pentium 4, 3 GHZ, 1,5 MB Speicher
DAnke!
Antwort schreiben
Antwort 1 von Gonozal8 vom 02.12.2019, 22:26 Options
Hi,
mit 1,5MB Ram wirst du so oder so keine großen Sprünge machen können.
Ob es deine GraKa noch tut kann man erst beurteilen wenn du schreibst was für eine GraKa jetzt drinne ist. Sinnvoll kann eine X1950XT oder was vergleichbar schnelles durchaus noch sein. AGP GraKas sind aber vergleichsweise teuer.
Gruß Gonozal
Antwort 2 von sorry vom 03.12.2019, 14:12 Options
hi,
ich sehe das nicht ganz so schwarz wie Gonozal. Doppelkerne nutzen die wenigsten Games und oft sind die einzeln auch langsamer, was beim spielen eher nachteilig sein kann.
Eine 3GHz CPU und 1,5GB RAM sollten für die meisten auch neuen Games noch mindestens für mittlere Details + Auflösungen ausreichen. Die Karte welche Gonozal dir empfiehlt ist da durchaus noch einmal gut angelegtes Geld.
Mein Tipp: mach das!
sorry
P.S. nieder mit der Hardwaretreiberei der Spieleindustrie! Dieses Hardwarerüsten ist doch nicht normal. Jedes Weihnachten einen neuen PC für 1000 Glocken. Die haben doch wohl einen Sprung in der Schüssel. Es lebe der Pentium 100;-).
Antwort 3 von Gonozal8 vom 04.12.2019, 11:14 Options
Zitat:
P.S. nieder mit der Hardwaretreiberei der Spieleindustrie! Dieses Hardwarerüsten ist doch nicht normal. Jedes Weihnachten einen neuen PC für 1000 Glocken. Die haben doch wohl einen Sprung in der Schüssel. Es lebe der Pentium 100;-).
Das unterschreib ich doch glatt ;-)))))
Gruß Gonozal
Antwort 4 von robinho vom 05.12.2019, 23:44 Options
danke für die schnelle antwort.
momentan habe ich eine radeon 9800 pro drin.
X1950XT kostet mom. 160-300 €, nochmal 1 gig. Arbeitsspeicher 80€
dann bin ich ja schon auch wieder bei ca. 250€. was man doch nicht alles für ein geiles game machen würde...