online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon alter vom 02.12.2019, 20:42 Options

Lösung

DVD/CD-Rom-Laufwerk

Hallo zusammen,

wer hat eine Idee oder kann aus Erfahrung bitte helfen:

Nach fehlgeschlagenem Brennen einer CD-Rom mit NERO funktionieren nur noch DVD´s einwandfrei, aber alle Musik- oder Daten-CD´s werden gar nicht mehr erkannt und und sind nicht lesbar. Eine eingelegte CD läuft nicht richtig hoch und stoppt nach kurzer Zeit. Der Inhalt wird nicht angezeigt. DVD´s funktionieren dagegen einwandfrei.

Der PC musste während des Brennens abgeschaltet werden, weil er kein Ende fand und auf keine Tastatureingabe mehr reagiert hat.

Der Gerätemanager meldet keinen Fehler und die Windows-Problembehandlung sieht diesen Fall gar nicht vor und führte zu keinem Ergebnis.

Der DVD-/CD-Rom-Treiber wurde bereits deinstalliert und wieder neu installiert, allerdings ebenfalls ohne Erfolg.

Updates standen keine an, bzw. wurden bereits alle vorgenommen.

Bin dankbar für jede konstruktive Hilfe.

mfg, alter

Antwort schreiben

Antwort 1 von Lutz1965 vom 03.12.2019, 06:28 OptionsLösung

Lösung
Hallo

könnte sein, das der Laser beim ausschalten einen ab bekommen hat.

Wenn dem so sein sollte, dann würde ich mich schon nach einem neuen Brenner umsehn.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von alter vom 05.12.2019, 15:13 Options

Hallo Lutz,

leider(wegen der Kosten) war dein Tipp richtig, es lag an der Hardware. Seit Austausch des DVD-CD-W-(nicht CD-Rom)Laufwerkes mit Brenner läuft alles wieder einwandfrei. Danke für deine Hilfe.

mfg alter