Outlook 2003
Hallo, ich hätte noch eine Frage, nachdem ich Outlook eingerichtet habe, damit ich meine Nachrichten von gmx und web im Outlook aufrufen kann.habe ich festgestellt dass alle Nachrichten von gmx und web verschwunden sind, das heisst sind alle nur im Outllok zu sehen sind. Ich möchte aber wissen, ob die Nachrichten auch im gmx bzw. webposteingang bleiben können. Und kann man Outllook veschlüsseln, damit keiner meine nachrichten lesen kann. Ich danke euch sehr
Antwort schreiben
Antwort 1 von vso vom 02.12.2019, 20:42 Options
Hallo,
es gibt eine Option "Nachrichten auf dem Server löschen" (bei den Kontoeinstellungen, glaube ich - oder bei den Verbindungseinstellungen).
Outlook verschlüsseln?
Ist mir nicht bekannt... aber Du könntest die Platte verschlüsseln, auf der Deine Mails abgelegt sind.
Gruß und viel Erfolg,
Volker
Antwort 2 von Massaraksch vom 02.12.2019, 21:22 Options
Standardmäßig ist die Outlook-Datendatei schon veschlüsselt. Es ist nur noch kein Passwort zum Öffnen vergeben.
Datei - Datendateiverwaltung... - Einstellungen... - Kennwort ändern
Auch ereichbar über:
Rechtsklick auf oberste Ordnerebene - Eigenschaften - Erweitert...
Massaraksch
Antwort 3 von Abida vom 03.12.2019, 20:43 Options
Hallo, vielen Dank für eure Tips. Ich werde es versuchen und dann melde ich mich wieder. Mit den Nachrichten., die bei web und gmx verschwunden sind, habe ich das schon erledigt und zwar einfach einen Häckchen bei: Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen..Gruß
Antwort 4 von Abida vom 03.12.2019, 20:56 Options
Hallo noch einmal, das mit dem Passwort habe ich auch gerade eben gefunden und erledigt und im Outlook unter extra -E-Mail-Konten, dann beim Passwort für einen bestimmten Konto eingabe, ein Häckchen auf: Passwort nicht speichern. Man muss nur jedes Mal das Passwort eingeben, dass der Outlook die nachrichten aufrufen kann..Gute Sache..Vielen Dank und Gruß