online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Jannine vom 02.12.2019, 19:16 Options

Habe einen pc der passwort geschützt ist und kann die festplatten nicht formatieren

Ich brauche Hilfe!!!!! Ich haben einen Pc bekommen dort sind 2 Festplatten vorhanden diese möchte ich gerne beide formatieren XP CD rein lege um alles Neu zu machen schreibt er mir Sie sind nicht berechtigt dieses auszuführen ????????
HILFE
Danke Jannine

Antwort schreiben

Antwort 61 von PcDock vom 02.12.2019, 21:42 Options

Hi,

1. das bringt dich aber nicht viel weiter.!

2. Du kannst jetzt die Platten löschen, aber installieren in andern Rechner geht dann immer noch nicht.!!

3. Und wenn du jetzt Xp auf deinem Rechner installierst und dann die Platte zurück baust, wird Xp mit grösster sicherheit nicht mehr laufen.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 62 von terror_tubbie vom 02.12.2019, 21:43 Options

starte mal im abgesicherten Modus!!!! so gehts

Tubbs

Antwort 63 von Jannine vom 02.12.2019, 22:00 Options

Er arbeitet

Antwort 64 von terror_tubbie vom 02.12.2019, 22:04 Options

Gehts nun oder wo arbeitet der?

Tubbs

Antwort 65 von Jannine vom 02.12.2019, 22:05 Options

Tubbs du bist ein Schatz Danke das du es so lange heute Abend mit mir ausgehalten hast. Hast du auch eine E - Mail????

Antwort 66 von Jannine vom 02.12.2019, 22:12 Options

er installiert gerade XP

Antwort 67 von terror_tubbie vom 02.12.2019, 22:13 Options

gehe auf meine visi, und dann auf die page, kontakt, dann kannste schreiben. Hier so reinstellen die Mailaddys macht man nicht, wegen den spam.

Tubbs

Antwort 68 von 12345678 vom 02.12.2019, 22:18 Options

installiert er das xp jetzt auf papis firmenpc oder auf dem anderen?

Antwort 69 von WWWWW vom 02.12.2019, 22:25 Options

Also Leute hier stimmt doch was nicht ! Am Sonntag Abend fragt jemand an, wie man einen passwortgeschützten PC wieder gängig macht. Dazu kommt, der eigentliche Eigentümer ist nicht erreichbar, der angebliche Firmencomputer soll keine wichtigen Daten haben und Verantwortliche gibt es anscheinend nicht, dann soll der PC in kürzester Zeit zu einem anderen Firmencomputer eingerichtet werden. Alles sehr Bedenklich und eher ein Fall für den Staatsanwalt.

Antwort 70 von uwei vom 03.12.2019, 01:40 Options

Ich denke eher, sie hat einfach ein Problem, die richtigen Tasten zu drücken und kein Mensch in der Nähe, der dazu in der Lage ist.
Terror tubbie wird das schon per Mail klären...

Amüsanter Thread. ;)

Die arme Jannine kommt mit der Änderung der Bootsequenz nicht klar, ignoriert deshalb kurzentschlossen die verzweifelten Bemühungen von terrortubbie, das in die Gänge zu bringen.

Die freundlichen Helfer geben auch auf und beschließen kurzerhand, damit es nicht langweilig wird, ebenfalls die Sequenz zu ignorieren und von Diskette zu booten.

Norbert hat's gemerkt, startet einen Versuch, wird aber ebenfalls tapfer ignoriert und weiter geht das Diskettenspiel. ;)

Jannine nimmt die Sache nun selbst in die Hand und installiert vermutlich XP auf einem anderen PC, um dann die Platte in ihren einzubauen.

Und das Finale: Passenderweise startet XP zufällig und alle gratulieren sich. ;)

Antwort 71 von Massaraksch vom 03.12.2019, 01:51 Options

Ich glaube, besser konnte man dieses allgemeine Wirrwarr nicht zusammenfassen ;o)

Massaraksch

Antwort 72 von PcDock vom 03.12.2019, 08:06 Options

@uwei,

1. es ist immer einfach andere zu kritisieren.!

2.
Zitat:
damit es nicht langweilig wird, ebenfalls die Sequenz zu ignorieren und von Diskette zu booten.
-------> erstens es gibt Rechner die trotzdem von Diskette booten, auch wenns du noch nie gesehen hast.

3. Und zweitens wurde Sie von mir darauf hingewiesen, als ihre
E-Mail kann das es nicht klappen könnte wegen der bootsequenz "Boot Sequence: C only".

4.
Zitat:
Jannine nimmt die Sache nun selbst in die Hand und installiert vermutlich XP auf einem anderen PC, um dann die Platte in ihren einzubauen.
---> Da steht es doch in Antwort 61 klipp und klar das es zu 90% nicht klappen wird..

5. Und wenn du schon mit deinen feststellungen korrekt sein willst , dann erwähne die auch, die hinter allem nur "illegales" sehen.

PcDock

Antwort 73 von uwei vom 03.12.2019, 10:09 Options

Wenn schon Kritik, dann konstruktive. ;)
Es wurde ja nun zur Kenntnis genommen.

Ich kann auch nicht zaubern und per Telepathie die Sequenz einstellen.
Welche Tasten man drücken muss, steht nun mal in der Legende im Bios.
Sonst hätte ich vielleicht was sinnvolleres gepostet.

Zitat:
erstens es gibt Rechner die trotzdem von Diskette booten, auch wenns du noch nie gesehen hast.
Ist mir tatsächlich neu bei c: only. Entschuldige.

Zitat:
Und zweitens wurde Sie von mir darauf hingewiesen, als ihre
E-Mail kann das es nicht klappen könnte wegen der bootsequenz "Boot Sequence: C only".
Das muss wohl ein Admin gelöscht haben. Ich kann wirklich nicht finden, wo das stehen soll.
Ich finde nur(zusammengefasst) 1.Boote von Floppy, 2. Mit einer Win98 Bootdisk, 3. Mit deiner aktuellen Bootsequenz
Also ich hätte es nicht mal versucht.^^

Zu den illegalen Verdächtigungen wollte ich eigentlich nichts sagen. Jeder kann doch seine Meinung äußern.
Ich denke aber, dass das Bios nicht passwortgeschützt ist, sie war ja im Bios.
Dass einzelne Optionen noch mal ein Passwort erfordern, weiß ich nicht. Ich würde dann auf eine Aufforderung zur Eingabe des Passworts tippen, wovon keine Rede war.
Das Bios könnte vielleicht gelockt sein, was ich mir aber auch nicht so recht vorstellen kann. Dann eben an die Firma wenden.

Und nimm nicht alles so ernst, ich hab nun mal eine ironische Ader. Die kommt ab und an mal zum Vorschein.
In diesem Sinne....