online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Dea vom 01.12.2019, 17:23 Options

Hilfe, mein Fenster ist verschwunden!

Hallo,

weiß jemand wie ich in Windows ein Fenster wiederfinde??

Ich habe es verkleinert, und dann war es weg! Mit "Maximieren" bzw. "Wiederherstellen" kann ich es auf Bildschirmgröße schon wiederherstellen, aber ich hätte es gerne kleiner. Immer wenn ich auf verkleinern drücke ist es irgendwo ausserhalb meines Bildschirms, wie kann ich es in die Mitte zurückholen?
Vergrößern oder verschieben funktioniert auch nicht, da ich es ja mit der Maus nicht fassen kann.

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pentomino vom 01.12.2019, 21:08 Options

Versteh eigentlich nur "Bahnhof", aber ich würde mal den Rechner auf Viren checken.

Antwort 2 von Brutzler vom 01.12.2019, 21:11 Options

hast du an deiner tv karte rumgespielt?

Antwort 3 von Brutzler vom 01.12.2019, 21:17 Options

ansonsten gibt es nämlich keinen vernünftigen grund warum ein fenster aus dem bildschirm bereich verschwindet

Antwort 4 von Seymour vom 01.12.2019, 22:48 Options

Hi,

Zitat:
Vergrößern oder verschieben funktioniert auch nicht, da ich es ja mit der Maus nicht fassen kann.

Wähle mit der rechten Maustaste den Taskleisten-Button dieses Fensters aus, und klicke auf "Verschieben". Nun kannst du das Fenster mit den Pfeiltasten verschieben - wenn ich das Problem richtig verstanden habe :-)

Gruß Seymour

Antwort 5 von Brutzler vom 01.12.2019, 23:04 Options

Zitat:
Nun kannst du das Fenster mit den Pfeiltasten verschieben
und von woher? das ist sozusagen in den unendlichen weiten des weltalls verschwunden. nee also leute, das ist quatsch was ihr jetzt schreibt

Antwort 6 von Marie vom 02.12.2019, 02:15 Options

Also jetzt muss ich Dea mal sagen, dass mir das auch schon passiert ist. Ums verplatzen hab ich auf einem meiner Rechner das Fenster von Skype nicht mehr auf meinen Bildschirm gekriegt, es war schlicht und ergreifend zu sehen, wie es rechts verschwunden ist.

neu installieren, was anderes half bei mir nicht. Ich weiss bis heute noch nicht wie das passiert ist. Hatte jedoch zwei Monitore zwischendurch angeschlossen, kann sein dass ich es da auf den anderen verschob.

Wenn jemand eine Idee hat wie man das dann wieder auf den Monitor verschieben kann, dann würde mich das auch sehr interessieren, denn ich habe öfter mal zwei Monitore an einem Rechner und wage mich nun nicht mehr etwas auf den anderen zu verschieben.

Gruß marie

Antwort 7 von Dea vom 02.12.2019, 12:12 Options

Hallo Seymor,

suuuuuper Tipp, mein Fenster ist wieder da!
Danke! :-)

Ich habe es immer mit der Maus versucht, aber wo nichts zu greifen ist ....

@Brutzler
Nach dem ersten Druck auf eine Pfeiltaste wurde es wieder sichtbar! Keine Ahnung von wo es herkam.
Ich hatte vorher auch nicht herumgespielt. Am Tag vorher funktionierte es noch wunderbar! Manchmal machen Computer halt was sie wollen.

@ Marie
Schön, dass es anderen auch so geht, dann fühlt man sich nicht so allein.
Versuchs beim nächsenmal mit dem Tipp von Seymor!

Gruß
Dea