Nach Problemen musste Microsoft Office neu aufgespielt werden. Nach dem Öffnen eines Programms z.B. Word startet erst der Windows – Installer, er such
Nach Problemen musste Microsoft Office neu aufgespielt werden. Nach dem Öffnen eines Programms z.B. Word startet erst der Windows – Installer, er sucht und installiert Dateien die für die Ausführung des Wordprogramms nötig sind.
Wir kann dieser lästige Umweg wieder beseitigt werden?
--------------------------------------------------------------------------------
Antwort schreiben
Antwort 1 von DAYWORKERXXL vom 01.12.2019, 15:05 Options
Hallo, vermutlich hat der Windows-Installer bei der der erneuten Offesinstallation versagt, versuche diesen neu zu installieren, ggf. musst Du Offes reparieren bzw. komplett deinstallieren und nochmal neu drauf packen. Vielleicht kann das SP4 da Abhilfe schaffen, könnte ja ein BUG sein. dayworkerxxl
Antwort 2 von sutadur vom 01.12.2019, 17:52 Options
Zitat:
Wir kann dieser lästige Umweg wieder beseitigt werden?
Meist reicht es, die Installation noch einmal durchlaufen zu lassen.
Antwort 3 von vogel_rudi vom 02.12.2019, 13:35 Options
Danke für die schnelle Hilfe!
Mit "SP4" kann ich allerdings nichts anfangen.
Auch "BUG" sagt mir nichts.
Die Reparatur des Windows-Installer konnte nicht ausgeführt werden, möglich war nur die Deinstallation. Dies wollte ich nicht durchführen.
Office wurde gelöscht konnte aber nicht mehr aufgespielt werden, weil die Installation wieder rückgägnig gemacht wurde.
Aus dem Internet habe ich mir eine neue Installer-Software geladen.
Diese versagt aber ebenfalls den Installationsdienst mit den Hinweis "MSI30-KB864016 Setup Windows Installer konnte nicht gestartet werden".
Jetzt kome ich gar nicht mehr weiter!
Antwort 4 von sutadur vom 02.12.2019, 13:56 Options
Zitat:
Die Reparatur des Windows-Installer konnte nicht ausgeführt werden, möglich war nur die Deinstallation. Dies wollte ich nicht durchführen.
Na ja, wenn es hilft, solltest Du das schon wollen - oder?
Antwort 5 von DAYWORKERXXL vom 02.12.2019, 14:29 Options
Hallo, SP4 = Service Pack 4, BUG = Fehler und wenn Du keine Veränderungen im System vornehmen möchtest, wie das Deinstallieren und das Neuinstallieren des Windows-Installers, ist das natürlich Deine Entscheidung, dann musst Du auch mit die jetzigen und späteren Fehler klar kommen. bye